Du bist nicht angemeldet.

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. April 2013, 19:28

Forester 2001, Hintere Bremsen erst bei tiefem Tempo aktiv?

Geht hier zwar um einen Forester, aber ich denke es ist ne allgemeine Frage:

Leider sind bei mir jetzt hinten die Beläge einseitig fertig (sattel fest, äusserer Belag Eisen auf Eisen)

Nun ist mir aufgefallen das das Sehr ungesunde Kratzgeräusch nur bei ziemlich Starken Bremsen oder unter 10kmh auftrit. von 10kmh zum Stillstand hin wir das Kratzen immer extremer.

Die Beläge+ev. Scheiben werd ich morgen gleich wechseln. Trozdem möcht ich wissen ob da was dran ist das die HA-Bremse Geschwindikeitsabhängig arbeitet.
Forry SF T AT LPG

Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2013, 07:08

Nein, die arbeitet bestimmt nicht Geschwindigkeitsabhängig. Der Sattel scheint fest zu sein, passiert ja öfter bei Scheibenbremsen an der Hinterachse.

poffmoff

Fömi im Impreza GT Club

  • »poffmoff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. April 2013, 19:37

So alles wieder I.o., Sattel war nicht fest, dafür der Kolben der Rechten Zange. Rechts war Eisen auf Eisen innen und aussen, Links beide noch ca 50%.
Forry SF T AT LPG