Du bist nicht angemeldet.

gt97

Anfänger

  • »gt97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:41

was bringt mehr Bremskraft (von 277 auf 294mm oder der Umbau von 2-Kolben auf 4-Kolben)

habe gerade einen Umbau von meinem 97er GT vor von 277x20 2-Kolben auf 294x20 4-Kolben

hat jemand schon Erfahrung?braucht man eine zusätzliche Adapterplatte?

(oder ist auch die 326x30 vom STI machbar?)

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:59

mach mind. den 326er umbau.

die sumitomo ist auch mit upgradeteilen unterdimensioniert.

welche leistung fährst du? bzw. wo setzt du sie ein?

mfg

alois

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:36

Bringen tut das schon was auf 4K-296mm. Jedoch musst du dabei tief in die Tasche greifen um nen halbwegs standhaftes Setup zu bekommen. Scheiben/Beläge 800+.
Da kannst dann schon bald auf die Brembo umrüsten.
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

TomSTI2011

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:45

Weiss nicht wie's Tüv technisch in D ist, aber für den GT wäre doch ne gebrauchte gute STI Brembo mit etwas besseren Belägen sicher ne tolle Bremse, halt kombiniert mit entsprechend passenden Felgen (denke mind. 7,5 x 17).

Gruss
Tom

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:28

am besten meldest du dich mal @hoagie:

Turbo99

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 9. August 2010

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 17:10

Stell dich auf lange Wartezeiten ein! Die Brembo ist verdammt begehrt...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Februar 2013, 09:41

Was wären dir den 2 Brembo Sättel wert?
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

gt97

Anfänger

  • »gt97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Februar 2013, 10:24

habe gerade zwei 4-Kolben-Bremssättel und 294er Scheiben mit Belägen alles komplett aus Konkursmasse( Neuteile ) für 450 Euro gekauft
jetzt schaun mr mal
(mein Budget gibt gerade nicht mehr)
da ich nur 211 Pferde hab und hauptsächlich Trackteststrecke mit engen Kurven fahr
schaun mr mal
Danke für eure Tipps
PS: ich war ewig langjähriger eiserner Audi Quattro Fan 80er mit 5Zyl Turbo
jetzt weiss ich warum der Impreza in Hockenheim 4 Sekunden schneller ist mit gleicher Leistung!---er ist kein Nasenbär--

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 719

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. Februar 2013, 10:56

Ich denke mit diesen Bremsen bist du schon ziemlich gut ausgerüstet. Die ist ja eigentlich für ein ca. 150kg schwereres und 50PS stärkeres Fahrzeug ausgelegt.
Mit den richtigen Scheiben und Belägen kannst du auch aus dieser Anlage noch einiges zusätzlich rausholen.
Viel Spass damit. ;)
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 8. Februar 2013, 19:40

dann verbau zumindest ne ordentliche bremsenkühlung...