Du bist nicht angemeldet.

Kü-4WD

Anfänger

  • »Kü-4WD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:29

GC8 4-Kolben Bremsanlage auf 2.0R hawkeye MY06

Hallo,

Weiß grad zufällig jemand ob das plug n play oder nicht passt? LK, ML wäre identisch.

Danke

Lg Matthias

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:36

Ist untereinander kompatibel.
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:32

Weiß grad zufällig jemand ob das plug n play oder nicht passt? LK, ML wäre identisch.


Wenn die 4-Kolben-Anlage im GC8 identisch zu denen im WRX 2005 ist, dann passt das. Allerdings nur für vorne, hinten musste wegen der Handbremse (?) umgebaut werden - dafür braucht es dann auch neue Radlager, da das zu ersetzende Bauteil nur unter Zerstörung / Beschädigung der alten Lager demontiert werden kann. Zumindest war dies so bei meinem Impreza 2,5i Kombi MY 2007 (USDM). Da vorher dieselben Bremsbeläge wie bei den europäischen Non-Turbo Impreza, Forester und Legacy (wahrscheinlich excl. 6-Zylindermodelle) benutzt wurden, denke ich mal dass bei deinem und meinem Impreza die identische Bremsanlage verbaut war.

Gruß,
Stephan

Kü-4WD

Anfänger

  • »Kü-4WD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:40

Danke für die Hilfe.

Gruß Matthias