Du bist nicht angemeldet.

Wiesel1988

Anfänger

  • »Wiesel1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2016, 21:31

ECU Flash keine Verbindung zum Steuergerät

Hallo Forenmitglieder,
Ich bin glaube ich gefühlt der 1000ste der diese Frage stellt aber leider bekomm ich es nicht hin.

Auto: WRX 01
Laptop Windows 7 neuinstallation
ECU Flash und Treiber neuste Version von der Tactrix Webseite
Grüner Teststecker verbunden -> Lüfter läuft
Datenloggen geht (Speichern auf SD-Karte)

Ich schaffe es einfach nicht die Daten aus dem Steuergerät auszulesen.
Im Log kann ich erkennen das er immer wieder "denso bootloader" startet (5x).
Aber passieren tut dann nix mehr!

Hat mir jemand einen Tipp?

Danke schon mal!

y@zu

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. August 2016, 22:04

reflash connector verbunden?

Wiesel1988

Anfänger

  • »Wiesel1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2016, 23:14

Den brauch ich doch nur beim Flashen und nicht beim Auslesen? Oder?

y@zu

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2016, 11:03

http://www.evoscan.com/evoscan-gps-obdii…flash-connector

is praktisch nur ne kabelbrücke. kann man auch selbst bauen.

ich glaub den musst auch verbinden wenn man ausliest. bin mir aber grad nich sicher. ich verbinde den jedenfalls immer beim auslesen und flashen.

Wiesel1988

Anfänger

  • »Wiesel1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2016, 20:10

Hi, hatte erst heute Zeit es auszuprobieren. Aber leider ohne Erfolg!
In menreren Foren habe ich Beiträge gefunden, die sagen das man erst nach dem OK drücken die Zündung einschalten soll. Aber auch das hat nicht geholfen! Hat jemand noch ne Idee?

Viele Grüße, Wiesel1988

y@zu

Schüler

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2016, 08:28

Muss auch öfter rumprobieren bis ne verbindung steht. Mache es immer so, Ecu Flash starten, Stecker verbinden, reflash connector drann, den Grünen Stecker zusammen dann auf auslesen klicken, auf ok und direkt zeitgleich zündung an.

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. August 2016, 14:38

Ich habe zwar einen 11er Sti, aber habe auch manchmal das Phänomen, dass ECUflash einfach nicht will. Also mal Programm schließen, mal Verbindung trennen. Manchmal sogar ein zweites mal, aber spätestens dann geht es bei mir :D
Ich habe noch ein alternativ System zum auslesen, falls du aus der Nähe kommst? (Umgebung Kassel - Bad Hersfeld?)

Wiesel1988

Anfänger

  • »Wiesel1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. August 2016, 11:44

Mhhh, ich werd noch Verückt.
Gibt es vielleicht jemanden am Bodensee den ich mal besuchen könnte?