Du bist nicht angemeldet.

Hubsi

Anfänger

  • »Hubsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Wohnort: Gloggnitz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:33

Problem mit Bee*R einbau beim GT

Hallo
Ich habe einen Gt und wollte den BEE*R verbauen.Habe Pläne genug gefunden die aber nicht zu meinen passen.
Ich habe nur einen 3 Stecker Gelben am Ecu.
Mein Ecu 8 S , 22611 ADI90 , AI8-000 D37 7929
Da ich gesehen habe das die anderen 4 stecker haben,auch bei den Zündkontakte 4x !!!
Hab einen Plan gefunden wo die stecker so aussehen wie bei meinen, nur mit den Pin belegung habe ich Probleme damit.
zb. der Drehzahl sensor sollte auf B135/14 sein bei mir ist er bei B135/12 was ich raus gefunden habe.
Strom Rot soll auf B136/14
Schwarz auf B137/14
Grün auf B137/10/9 habe auch 2 mal die 600V 1A Dioden mit verlötet dazu.
Habs so versucht nur es ging nichts, nicht mal das rot licht leuchtete am bee*r .
Mein Subi müsste ein Uk Version sein .
Bitte um Hilfe beim Anschließen .

2

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:38

@drischnie:

Hast du den ECU pinbelegungsplan für diesen GT?


@Hubsi:

ja ich könnte helfen hab den Bee* auch selber verbaut. und der geht ohne Probleme. Aber pass auf was du da machst.

Dem letzten den ich geohlfen hab hat trotz meiner genauer anleitung nen schlimmen fehler gemacht und sich die ECU verbrutzelt.

Wenn ich den ECU plan hab kann ich dir da was machen!

Hubsi

Anfänger

  • »Hubsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Wohnort: Gloggnitz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:41

Ja das weis ich laufen tut er noch ohne probleme zur zeit noch

Hubsi

Anfänger

  • »Hubsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Wohnort: Gloggnitz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juni 2012, 20:48

Ja das weis ich laufen tut er noch ohne probleme zur zeit noch
Habe diesen Plan gefunden !!!!

" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:54

Modelljahr?

Habe alle ECU Pläne da

Hubsi

Anfänger

  • »Hubsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Wohnort: Gloggnitz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:03

Laut Fahrzeug Bj:96,und laut Ecu was ich so in Netz raus gefunden habe sollte es ein 97/98 sein !!
Könnte das sein ???

7

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:08

mir glüht grade der kopf ....

Die varianat emit den 2 Ignition kontakten ist mir auf anhieb fremd... da muss ich mich nochmal reinfuchsen.


Die richtige kabelschleife am beer hast du durchgetrennt?

Hatte ich mir anfangs auch vergessen... und wunderte mich warum nix funktioniert.

Hubsi

Anfänger

  • »Hubsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Wohnort: Gloggnitz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:10

Ja das Graue kabel

9

Dienstag, 26. Juni 2012, 23:30

Tja nochmals versucht verwertbares zu finden..

Die Konfig etwas abgeändert:

Schwarz/masse: B137 Pin 14
Rot/Pluspol: B136 Pin 1 oder 2 (du hattest auf Drosselklappe + aufgelegt)
Grün/ignition : Auf 2 Adern splitten und dann jeweils in jedem kabel eine 1000V 1A diode in durchlassrichtung zum Bee*r. Die 2 Ignition Kabelenden dann an den 2 kabel die vom Steuergerät weggehen ( B137 9/10) mit auflegen.
Wenn du das so dannn angeklemmt hast würde ich nochmals testen (umklemmen) ob das RPM signal von B135 14 oder B135 12 kommt.

Was mir noch einfällt wäre das eine Diode fehlerhaft ist... das kann auch zu problemen führen das der Limiter nicht richtig funzt.

Als nochmaliger hinweis... alle kabel an denen angeschlossen wird, werden nicht durchtrennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (16. Oktober 2014, 13:29)


Hubsi

Anfänger

  • »Hubsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Wohnort: Gloggnitz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Juni 2012, 07:56

Tja nochmals versucht verwertbares zu finden..

Die Konfig etwas abgeändert:

Schwarz/masse: B137 Pin 14
Rot/Pluspol: B136 Pin 1 oder 2 (du hattest auf Drosselklappe + aufgelegt)
Grün/ignition : Auf 2 Adern splitten und dann jeweils in jedem kabel eine 600V 1A diode in durchlassrichtung zum Bee*r. Die 2 Ignition Kabelenden dann an den 2 kabel die vom Steuergerät weggehen ( B137 9/10) mit auflegen.
Wenn du das so dannn angeklemmt hast würde ich nochmals testen (umklemmen) ob das RPM signal von B135 14 oder B135 12 kommt.

Was mir noch einfällt wäre das eine Diode fehlerhaft ist... das kann auch zu problemen führen das der Limiter nicht richtig funzt.

Als nochmaliger hinweis... alle kabel an denen angeschlossen wird, werden nicht durchtrennt.

Oky werde es versuchen !!
Das mit den Plus hab ich mir gedacht ,da ich dort nur 5V bekommen habe,und bei p1/2 die 12V habe.

Hubsi

Anfänger

  • »Hubsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Wohnort: Gloggnitz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:13

So habs heute neu angeschlossen und es funktioniert zum teil jetzt.
Jetzt das Problem das er sich nicht ausschaltet bei der fahrt.
Wenn ich aber den Gelben auf 0 stelle ist er aus und er dreht wieder ganz normal.
Kann das sein das es der RPM falsch ist ?? jetzt auf B135/14
werde es heute nochmals versuchen und auf B135/12 zu löten .

Hubsi

Anfänger

  • »Hubsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Wohnort: Gloggnitz

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20:01

Hallo
Hätte einer die Pläne fürn GC8 von 96-98 Steuergerät mit Farb bezeichnung???
Und die schaltpläne für die Amarturen ????
würde mir sehr weiter helfen damit

Hubsi

Anfänger

  • »Hubsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Wohnort: Gloggnitz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 16. Juli 2012, 07:18

Hallo
Ich habe noch immer ein Problem mit Bee*R ,jetzt schaltet er nicht mehr aus ???
Wenn ich den Gelben Pod am bee r auf Null drehe ist er aus und motor dreht wieder aus .
Was kann das sein ???
Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!

Loibi

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

Wohnort: Wolfsberg

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:13

Selbes Problem bei mir- alles angeschlossen aber das licht blinkt nicht 1 mal.

krieg ich kein plus oder was ist da los?

nice greets ;)

15

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:35

Ferndiagnose nicht möglich. Wie wäre es mal mit input?

BTW: Das licht blinkt erst wenn der eingestellte Bereich ereicht wird wo der Beer aktiv wird.

Hier und da kann die lampe auch mal kurz aufleuchten wenn an den Potis gedreht wird.