Du bist nicht angemeldet.

loscooby

Schüler

  • »loscooby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 31. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:08

Erfahrungen vom Besuch bei Koch

Hallo,

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch...

Ich weiss dass einige von ihnen bei Koch war den 18 Okt(oder etwa).
Was finden Sie über ECUTEK-tuning bei Koch, Ich hoffe ein ECUTEK-remap bei einen von dem Deutschen subaru-tuners zu machen aber ich möchte eine sehr gutes re-map(Wie naturlich alle anderen)...
Ich will nicht die std. kats benutzen sondern nur ein race-kat am downpipe order mitt-sektion.
Ich möchte etwa 320Ps und >400Nm haben und ich weiss dass viele leute diese power ganz einfach und sicher erreichen könnte(Im England und Australien), aber diese tuners haben viele jahres erfahrung mit Subaru WRX-tuning und Ich weiss nichts von die erfahrung tuners wie Koch.

I habe mit ein paar tuners im Deutschland gesprochen incl. Koch aber Ich weiss nicht welche von diese tuners am besten sind.

Können Sie bitte ein mitglieder helfen?

Grüss,
L-O




Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:24

Hi L-O

Einige unserer Clubmitglieder haben bei Koch bereits ein EcuTek-Remapping machen lassen (mindestens 6).

Alle sind bis jetzt sehr zufrieden.

Koch ist in Deutschland sicher die Nr. 1 in Sachen EcuTek. Und als Clubmitglied erhältst Du noch einen Clubrabatt.
Gruss
Lukas

http://www.impreza-gt-club.ch/neptunx/bilder/lukas_sti/DSCN0490.jpg

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:31

Koch hat in Zusammenarbeit mit BRT einen STI auf ca. 350 PS getunt. Im Dezember soll es dazu einen Testbericht in einer Fachzeitschrift geben (Namen weiß ich leider nicht).
320 PS in einem Serien-STI ist eigentlich kein Problem. Mit einem anderen Endschalldämpfer (z.B. Remus-Racing-Line) und EcuTek-Tuning ist das kein Problem. Dazu braucht es nicht mal andere Katalysatoren.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:44

Hallo Lukas,

ist es nicht so das Koch der Einzige ECUTEK Tuner in Deutschland ist !?!? Meine mich da an so was zu erinnern.

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:46

Nein, MS-Motorsport bietet auch noch EcuTek an, hat aber nicht soviel Möglichkeiten wie Koch selbst.
Gruss
Lukas

http://www.impreza-gt-club.ch/neptunx/bilder/lukas_sti/DSCN0490.jpg

loscooby

Schüler

  • »loscooby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 31. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:48

Danke für die schnelle antworten...
Das ist genau was ich wissen wollte!

Was kostet die ECUTEK-tuning für ein mitglieder wie Ich?

@Andreas,
Ich finde dass 320PS mit ECUTEK mit zb. einem Remus ESD sehr intressant.
Ich hoffe dass Herr Koch English sprechen kann.






Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:00

Für Clubmitglieder: 995 Euro anstatt 1'190 Euro.

Ja, Hr. Koch spricht Englisch, ist ja auch immer telefonisch in Kontakt mit EcuTek England.
Gruss
Lukas

http://www.impreza-gt-club.ch/neptunx/bilder/lukas_sti/DSCN0490.jpg

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:02

Hallo Lukas,

aber MS-Motorsport macht doch nur die Mappings die er von Koch gibt drauf (Nur Anpassung mit User Tune möglich) !? Hat zumindestens Helmut Koch so erzählt und damit wäre er wieder der einzige in Deutschland (inkl. Prüfstand) !?

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

FastEddie

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Niederlande

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:01

@Andreas:
"Koch hat in Zusammenarbeit mit BRT einen STI auf ca. 350 PS getunt. Im Dezember soll es dazu einen Testbericht in einer Fachzeitschrift geben (Namen weiß ich leider nicht)."

Hört sich sehr interessant an !
Wäre das inkl. Garantie von Koch ?

Grüsse

FastEddie


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:18

Hallo Jürgen
Dazu eine Erklärung: Koch hat Anzeigen geschaltet, z.B. in sport auto mit ECUTEK Werbung. Neu: Nr.1 in Deutschland. Unten steht zusätzlich: Händleranfragen erwünscht!
Also geh ich davon aus, dass er in Deutschland 'Unter-Lizenznehmer' sucht.

Gruss Walter


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:56

Richtig, Walter, Koch sucht "Unterhändler". Die werden aber "nur" Mappings einspielen und, mit Hilfe von DeltDash "UserTune", leicht anpassen.

Der 350PS STI ist z.Zt das Versuchsauto mit dem eine TÜV- und MFK-Zulassung erreicht werden soll. Denn er hat eine spezielle Auspuffanlage die noch auf Abgas und Lärm geprüft wird. Wenn das alles fertig ist, dann wissen wir auch den Preis.

Selbstverständlich kann man dann auch die Zusatzgarantie abschliessen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22