Du bist nicht angemeldet.

STiler

Fortgeschrittener

  • »STiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

Wohnort: Bad Abbach/Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:25

ECUTEK Tuning bei SG-Sport (Autohaus Gogeißl / Bad Kötzting), Erfahrungen, Meinung ?

Hi,

bin seit ca. 1 Monat endlich Besitzer eines STi MY08 und will Ihn demnächst Tekken lassen.

Leider ist der Koch über 500KM weit weg von mir, über die ECUTEK Seite habe ich das Autohaus Gogeißl (http://www.sg-sport.com) gefunden, die nur 100KM von mir weg ist.

Nun wollt ich mal eure Meinung/Erfahrung wissen, hat von euch wer seinen STi dort Tunen lassen ?

Leider sind auf der HP nicht viele angaben und die Foren suche hat auch nix dazu ausgespukt...

Gruß Andy

STiler

Fortgeschrittener

  • »STiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

Wohnort: Bad Abbach/Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:02

Hat keiner einen Tip für mich ?

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:10

Ehrliche Meinung ? Wo ist das Problem, sich fuer eine Nacht ein Hotelzimmer zu nehmen, am naechsten Tag die Modifikation vornehmen lassen und anschliessend wieder nach Hause zu fahren ? Lieber wuerde ich 1000 Km zu jemanden fahren, der sein Handwerk versteht, anstatt 70 Euro fuer ein Hotelzimmer zu sparen ;(
Ahoi

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:17

wie Schall und Rauch!

Genau :s_dafuer:

STiler

Fortgeschrittener

  • »STiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

Wohnort: Bad Abbach/Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:23

Ja der meinung bin ich eigentlich auch, nur auf die lange fahrerei habe ich nicht so lust.

Will da jetzt nicht hin um zu sparen oder so.



Der wäre eben in der nähe und auch der einzige neben Koch auf der Ecutek-Seite.

Und is n Subi Händler und im Rallysport tätig, kann doch gar nicht so verkehrt sein möchte man meinen...

epsnohdo

Schüler

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: hohenschambach/bayern

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:13

ich war zwar bei dem schon mal, war aber sonntag nachmittag. ist am popo der welt :)

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juni 2010, 11:27

hey, der bayrische wald ist das zentrum europas! :P ;)

zum thema ecutek beim gogeißl kann ich nix sagen, aber ich kenn den lageristen und den werkstattmeister weil ich mir dort immer die oem teile hole.
die sind kompetent und recht hilfsbereit. falls dir das weiter hilft.
bei hengersberg kenn ich einen der dauernd hochgezüchtete turbos baut und abstimmt. kannst ihn ja mal kontaktieren wennst magst. der ist top fit.

Klick mich!

mfg
alois

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juni 2010, 13:05

also SG-sport.com betreut die Boxer-Diesel in der Rallye Master in den Diesel-Cup.

Hier kommt Unterstützung von Stohl-Racing, die "quasie" offiziell den Diesel zum Rallye-Fahren entwicklen.
Somit ist im Dieselbreich schon mal ein Hintergrundwissen vorhanden.

Auch Benziner werden für Rallyeeinsätze vorbereitet. Somit ist man wohl kein "Newby".

Leider bekommt man den Tuningverantwortlichen nie ans Telefon, somit kann ich nichts genaues sagen...

Anfragen würde ich in jedem Fall und mir selber ein Bild erstellen.

Erstmal spricht nichts dagegen, dass man sich auf einem ähnlichen Level wie Koch bewegt.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. Juni 2010, 16:01

In Bayern gibt es auch noch den Stützpunkthändler von Koch:

Sebastian Dormann, Carl-Kreul-Str.7, D-91352 Hallerndorf
unser EcuTek-Partner für Bayern

Tel.: 09545-35985-12
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

weko

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 11. Juni 2010, 20:08

Das Tuning beim Autohaus Gogeißl wird von einem Mitarbeiter von Stohl-Racing durchgeführt.
Kostenpunkt 1200€. Ob es eine Ecutec Software ist konnte mir Herr Gogeißl nicht sagen.

Gruß, Martin

STiler

Fortgeschrittener

  • »STiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

Wohnort: Bad Abbach/Bayern

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:04

Ja das sind doch schon ein paar meinungen :thumbup:



SD-Tuning ist aber nur Mitsubishi ECU Partner und auf der HP is in sache Subi auch nix los...



Hab auf der SG-Sport HP einfach mal ne e-Mail anfrage gestellt. Mal sehen was dabei raus kommt.

STiler

Fortgeschrittener

  • »STiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

Wohnort: Bad Abbach/Bayern

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. Juni 2010, 21:33

@weko: Jep, das ist korrekt.

Zitat SG-Sport:

"Als ersten können wir ihnen die gewünschte Leistungssteigerung im Rahmen einer Softwareanpassung mittels Ecutek anbieten, damit kommen wir in die gewünschten Leistungsbereiche.

Die individuelle Anpassung der Software an Ihr Fahrzeug kann ich zum Preis von 1200€ anbieten."

Stohl-Racing hat in sachen Ecu schon was drauf denk ich...

johannes

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. August 2010, 21:06

hallo stiler ich empfehle dir zur avd niederbayernrallye am 27/28 august am serviceplatz vorbei zu kommen.
wir setzen bei der rallye 2 autos ein und betreuen diese.du kannst dir da ein bild über die arbeit von sg sport machen.
gerne können wir dir da mehr infos über sg sport und das autohaus gogeissl geben.
ambesten einfach nach mir oder nach marchl michael fragen wir sind ab freitag vor ort.

MFG Johannes
Wo Rauch ist,ist auch Feuer X(

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. August 2010, 00:38

Also von SG racing kann ich nur berichten das sie auf dem RALLYE FUN DAY waren und da eine super disziplin abgeliefert haben.



Ich denke die haben richtig was drauf

F1race

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 653

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 9. Mai 2014, 17:02

Ist wirklich hier noch keiner der bei denen hat was machen lassen. Habe da angefragt wegen einer Dog Box und eventuell Leistungssteigerung. Hat am Telefon alles sachlich erklärt und denke das die wissen von was sie sprechen . Ich werde mir die Mannschaft mal anschauen .Sind zwar 500 km aber eine Dog Box baut man nur einmal im Leben ein.

Keep Racing

imprezasepp

Schüler

  • »imprezasepp« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 18. Mai 2007

Wohnort: Amberg

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 9. Mai 2014, 19:02

Servus F1race

ich habe Ecutek von SG Sport machen lassen.
Bin seit vier Jahren Kunde bei denen. Kann mich nicht beschweren.
Nette Leute. Nehme für jeden Kundendienst 100 km einfach in Kauf.
Habe auch den Umbau Schmiedekolben, Lagerschalen etc durchführen lassen.
Da sie einige Rallyefahrzeuge betreuen sollte eine Dogbox kein Problem für sie sein.

mfg Erich

Wunderbaerchen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 9. Mai 2014, 19:17

Moin,

Mein Wagen ist vom Autohaus Gogeißl bzw. von SG-Sport umgebaut/gerüchteweise gemappt worden.
Der Vorbesitzer des Wagens hat ihn schon gebraucht dort gekauft. Mir sagte er, der Wagen sei vom Chef persönlich gefahren worden. Als nach dem Motorschaden der Gutachter dort anrief hat die Dame vom Autohaus aber erzählt, es wäre ein Vorführwagen gewesen... wer da geflunkert hat kann ich natürlich nicht rausfinden. Zudem hat der Vorbesitzer erzählt, er hat ein freundschaftliches Verhältnis mit dem Herrn Gogeißl. Ist aber am Ende auch beides nicht entscheidend.
Der Gutachter und der Motorenbauer haben einheitlich behautet, sie hätten noch nie in Ihrem Leben ein derart verhunzten Motor für die recht geringe Laufleistung gesehen.
Ich als Laie war auch negativ überrascht weil ich davon ausging, ein professionel umgebautes und abgestimmtes Auto würde nicht derart mies darstehen können.
Natürlich ist davon auszugehen, dass die Geschichte primär von dem Vorbesitzer des Fahrzeuges verbockt worden ist. Falsches Fahren, kein Warm/Kaltlauf etc pp. Er war allerdings nur für 2 Jahre und keine 20.000km im Besitz des Wagens wenn ichs recht erinner.
Für mich stinkt die ganze Sache irgendwie und ich habe keinen schimmer was wann wo in die Grütze gegangen ist. Ich weiss nur, was ich hier stehen habe war sein Geld nicht Wert.
Wenn ihr sagt, SG-Sport hat bei vergangenen Treffen einen guten Eindruck hinterlassen und sie verstehen ihr Handwerk, dann bin ich natürlich froh drüber und bin gespannt, wie Zufrieden du mit derern Arbeit am Ende bist.
Gruß