Du bist nicht angemeldet.

meikel87

Anfänger

  • »meikel87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:49

Ecutek mit über 100.000 km?

Ich bin neu hier und wollte mal von ein paar wissen:

Lohnt es sich bei einem Impreza STi mit ca. 107000 Km 02er model noch ein Ecutek zu machen?

Danke für eure hilfe

Gruss
WRX STI MY11 Sedan Luxury

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »göp« (24. Februar 2008, 22:38)


pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:56

RE: Ecutek

Benutze bitte die Forensuche!!
Du wirst einige Beiträge zu diesem Thema finden ;)

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:38

Warum auch nicht?

meikel87

Anfänger

  • »meikel87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:51

Vieleicht könnte es sein nach einer gewiessen Laufleistung dies nicht mehr zu machen.
WRX STI MY11 Sedan Luxury

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:00

Machen kannst du das auch noch mit 300tkm.
Wenn du mehr Leistung willst und das Auto nch bis 200tkm fahren möchtest dann mal los. Von Ecutek her sind mir jedenfalls keine Einschränkungen bekannt.

meikel87

Anfänger

  • »meikel87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:02

ok danke viel mal für die Info. Kann es aber auch sein bei der grossem Laufleistung das etwas defeckt gehen kann oder schneller?
WRX STI MY11 Sedan Luxury

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:08

Also ein Forumsmitglied von hier hatte mal einen 02er STI mit 150tkm und ca. 360PS und ich kann nur soviel sagen: Ich hatte nie das Gefühl, dass sich da irgend wo Schwächen zu zeigen beginnen.
Kaputt gehen kann natürlich aber immer was aber bei richtiger Behandlung hätte ich da keine Bedenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sigi« (24. Februar 2008, 22:09)


cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2008, 00:12

Mehr Leistung ist mehr Belastung, somit auch mehr abnutzung.
Wie stark sich die mehrbelastung auf die Lebensdauer des Motors und Getriebes auswirkt liegt am Tuning und an der Behandlung.

Wenn Du warten kannst bis der Motor Betriebstemparatur hat,
oder dir die Zeit nimmst Ihn nach grosser Belastung kalt zu fahren wird die Belastung sicher kleiner sein.
Das ist aber auch im originalen Zustand so.

Schau zu Deinem Baby und dem geplanten Tuning steht nix im Weg.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

meikel87

Anfänger

  • »meikel87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 25. Februar 2008, 11:53

Danke vielmals für die Infos
WRX STI MY11 Sedan Luxury

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 25. Februar 2008, 18:17

@ meikel; ..ich kannte den von sigi beschriebenen 02er STi recht gut, und ich hatte auch nie das gefühl, dass da irgendwas gekommen wäre. dies lag aber auch daran, dass der besitzer das auto recht gut behandelte und mit etwas "verstand" fuhr..! ..ja ich hatte sogar das gefühl, das auto lief mit jedem km besser..! :D ..und geschohnt wurde es weiss gott nicht.. HHR, nordschleife, anneau d.r. und dieverse male vollgas DAB und und..! :D =)

was allerdings für einen gescheit getekkten STi fast unumgänglich ist, ist eine gescheite auspuffanlage ab turbo, maxspeed zB..! ;)
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Goodfather« (25. Februar 2008, 18:18)


Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. Februar 2008, 18:58

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ich beantrage hiermit die sofortige löschung dieses sinn- und geistlosen beitrags^^ !! X( :tschuess:
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 9. März 2008, 12:34

Zitat

Original von The Goodfather
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ich beantrage hiermit die sofortige löschung dieses sinn- und geistlosen beitrags^^ !! X( :tschuess:

hab ein bisschen aufgeräumt. :D