Du bist nicht angemeldet.

tw

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

  • »tw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 10. November 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 23:47

Anti Lag und Launch Control bei Ecutek???

Hallo Leute

Wie sieht das aus bei Ecutek, gibt es die Möglichkeit Anti Lag und oder eine Launch Control zu programmieren?

Gruss
Brauchst du Teile?
8)
Oder eine Strecke?

Speed Industries

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 06:30

Jup die "Launch Control" gibts schon lange.
Hat sich aber nie wirklich durchgesetzt da das Material extrem Leidet.
Guck mal da --> Launch-Control (Ecutek)

Anscheinend hats damals einige Kupplungen geschlissen.

Antilag findest Du da --> [Anti-Lag-System ( ALS )?]Antilag[/url]

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

tw

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

  • »tw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 10. November 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 09:58

Vielen Dank.
Brauchst du Teile?
8)
Oder eine Strecke?

Speed Industries

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:00

andere threads verlinkt.. dann schliess ich hier...

Toby_STI

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 14. April 2014

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Mai 2014, 01:55

Ich muss dieses Thema noch mal schnell aufrollen...

Ich habe mich die Tage mit Patrick Gengler von GPPerformance unterhalten, er sagte mir das er zwar Ecutek supporter ist,
Funktionen wie Anti Lag und Launch Control aber mit Ekutek nicht möglich sind...

@cybersquare

Dein Link funktioniert leider nicht mehr, hättest du den Link nochmal parat ?

Gruß
Toby

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Mai 2014, 09:31

Habe die Links angepasst.
Aber im ernst, lass es.

Es gibt so viel gutes was du dir und deinem Subi tun kannst, diese zwei Dinge gehören nicht dazu.
Es sind nur Materialmordende spielereien.


Gruss
Andreas

PS: Wer natürlich ein ensprechendes Budget für alle anfallenden Reparaturen hat, viel Spass.
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. Mai 2014, 10:53

Ich hatte Anti-Lag mal ausprobieren können.

Vorteilhaft ist in der Tat die gehaltene Drehzahl (und Turbospool). Dies wurde aber subjektiv dadurch konterkariert, dass diese "Schaltung" so blieb bis die Kupplung ganz losgelassen wurde. Wo also bei normalem Schalten man gleichzeitig Kupplung loslässt und Gas gibt, wurde gefühlt mit Anti-Lag das Gas etwas später realisiert - weil bis zum vollständigen Loslassen der Kupplung die Elektronik noch das Gas steuerte.

Aber wie gesagt subjektiver Eindruck.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. Mai 2014, 12:14

wenn man das ganze 'richtig' macht, dann ist ein LC start nicht sooo sehr materialmordend fürs system. die kupplung verschleißt natürlich mit der zeit, aber die ist ja relativ schnell und mit überschaubaren kosten ersetzbar.

gerade ALS kann ziemlich böse fürn turbo enden. :zwinker:

Toby_STI

Anfänger

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 14. April 2014

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. Mai 2014, 15:01

Vielen Dank erstmal ;)

Klar, was das Material angeht bin ich mir schon bewusst was da auf mich zukommen kann.
Nur ist es so das ich eh vor habe mehrere Maps zu fahren und da ich für ca. 3-4 Maps Platz habe wäre eine Map mit ALS und LC schon garnicht
so schlecht. Sicher, ist nichts dauerhaftes wäre dann nur mal was für Bergrennen oder 1/4 Mile oder dergleichen.

Danke nochmal für eure Informationen :thumbup:

GF8GT Berlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Mai 2014, 15:31

Für 1/4 Meile macht Lauch Control und Flat Shift mehr sinn. Sollte aber erst ab den 3. Gang genutzt werden ;)
Schönen Gruss Sebastian