Du bist nicht angemeldet.

Dommy

Anfänger

  • »Dommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Wohnort: Oensingen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Januar 2018, 05:42

Motorsteuergerät tauschen von99GT Turbo auf Forester 99 Turbo

Hallo Zusammen

Meine Frage, Passt das 99er GT Motor Steuergerät in einen 99er Forester Turbo ohne Probleme, sprich, ist der MotorKabelbaum von beiden Identisch?



Vielen Dank

Gruss

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Januar 2018, 10:34

"technisches" Passen und "elektronisches" Passen sind zwei verschiedene Dinge - das ist Dir sicherlich bekannt.

Ersteres wäre von Dir leicht selbst zu erkunden: Vergleich der reinen Steckverbindungen zum Einen und dann weiter exakt die PIN-Belegung vergleichen.

Aber: die WRX-OEM Map ist halt für den WRX mit 218 PS, während Deine vorhandene Map auf 170/177 PS programmiert worden ist.
Und das Ganze zielt auf eine teilweise deutlich abweichende "Hardware" ab, etwa Turbolader, Düsen und Verdichtung.

Ich empfehle die Inanspruchnahme hiesiger Forums-Kapazitäten (vor Ort) und -zuvor-Dir ein ausführliches "Studium" des hiesigen Forums, weil die gesamte Fragestellung -wie Du Dir denken kannst- in den letzten 19 Jahren
mehr als einmal "durchgekaut" worden ist. Hier im Forum gibt es genug Spezialisten, die weiterhelfen können ohne wissen, welcher "Spezialist" Du denn nun bist.

Deshalb verstehe meinen "Senf" als Anschubser für eine gewisse Belebung Deiner Anfrage. :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daddy« (23. Januar 2018, 10:42)


Dommy

Anfänger

  • »Dommy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Wohnort: Oensingen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Januar 2018, 11:11

Ein einfaches ja oder nein hätte gereicht!!!

Mir geht es lediglich darum ob die Pinbelegung identisch ist, alles andere lass mal meine sorge sein mit Hard und Software

shiz0

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 17. November 2017

Wohnort: 792xx

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Januar 2018, 12:05

Sauberer Ton für einen, der was will... (bzw. eigentlich überhaupt...) :augenroll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shiz0« (23. Januar 2018, 12:25)