Du bist nicht angemeldet.

Subi Gt 1989

Anfänger

  • »Subi Gt 1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. November 2016

Wohnort: Schröcken

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. September 2017, 10:41

GT 99 mit newage ECU

Hallo Leute,

Ich habe einen GT MY99 mit 218PS ist ja glaub ein ej205, und jetzt würde ich gerne mit dem Tactrix und ECUFlash darauf flashen.
Daher meine Frage wie viel Aufwand ist es zum die ECU aus einen newage, dachte mir Bugeye mit 218PS hat ja auch einen ej205, in den GT zu verbauen.
Was ich gesehen habe sind die Stecker an der ECU aber unterschiedlich, somit müsste man wahrscheinlich den ganzen Motorkabelbaum mit einigen Anpassungen tauschen. Passen dann die Sensoren noch?

Hat jemand schon so was gemacht?
Was muss man eigentlich bei den Bj vor 99 umbauen um die Software an zu passen?

Die andere Lösung die ich gerade erst gelesen habe wäre die ECU die ich habe du EcuLabs zu schicken und deren Software zu verwenden.

Danke schon im vorhinein für die Antworten. :D

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. September 2017, 11:58

wahrscheinlich kompletter kabelbaum, aber da fehlt noch mehr. imho passen diverse aggregate nicht so einfach ran. benzinpumpe mit ansteuerung müßte mit getauscht werden. zündung muß komplett mit übernommen werden. ob weitere steuergeräte (abs, airbags) dann so einfach mitspielen weiß ich auch nicht. etliche sensoren müßten wahrscheinlich mindestens angepaßt werden (nockenwellen, kurbelwelle)...

die einfachere variante wäre auf jeden fall ein angepaßtes steuergerät

http://www.enduringsolutions.com/shop/

oder gleich ein neues, frei programmierbares

Subi Gt 1989

Anfänger

  • »Subi Gt 1989« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. November 2016

Wohnort: Schröcken

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 23. September 2017, 01:51

Danke für die Antwort.

Ich glaube ich werde mein Steuergerät zu EcuLabs schicken. http://eculabs.com/

Scheint mir die einfachste Lösung zu sein.