Du bist nicht angemeldet.

Kjaun

Schüler

  • »Kjaun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Wohnort: Bagdat

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2015, 12:09

Fehlercode P0132 bei newage STi

Hi,

Hoffe das hier ist das richtige Unterforum für das Problem.

Auf langen Autobahnfahrten mit konstanten 120 bis 130 kmh kommt bei mir plötzlich die Motorkontrolleuchte.
Eben ausgelesen und der Fehlercode ist P0132 Front oxygen (A/F) sensor circuit range/performance problem (high input)

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler?
Wo kann die Ursache liegen? Tatsächlich Lambdasonde oder gibts da weitere Fehlerquellen?
Fahrzeug ist komplett serie.

Beste Grüße und danke!

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2015, 12:42

Sonde selbst austauschen. Normal bei dem Alter, da kann das schon mal passieren. Hatte ich auch schon beim MY05 mit unter 25000km.
Um ganz sicher zu gehen das es kein Folgefehler aufgrund von anderen Sensoren ist müsste man loggen.

Kjaun

Schüler

  • »Kjaun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Wohnort: Bagdat

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2015, 12:55

Danke dir!
Hattest du denn den gleichen Fehlercode?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 014

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2015, 13:02

Ja. Aber wie gesagt man kann natürlich vorab prüfen.