Du bist nicht angemeldet.

preacher

Anfänger

  • »preacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. Februar 2014, 18:52

Problem mit Fehlermeldung Abgassensor WRX STI (MY 2013)

Hey Leute
Ich habe probleme mit meinem Sti und hoffe das ich hilfe finde :)
Also zum problem: ich habe eine komplett leere dp montiert und eine kat atrappe, cel fix habe ich bei dem kat montiert.
zu dem ist eine uppipe montiert auch ohne kat. Und eine airbox von cobb. In letzder zeit springt mir mehrmals der motor auf fehler (check engine leuchte usw.) Beim auslesen des fehlers zeigt es immer einen abgassensor an aber warum?! Ich habe ja einen cell fix montiert? Habe auch schon bei der uppipe einen cell fix eingebaut und versucht obs klappt aber leider ohne erfolg!
Woran könnte es also liegen?
Lambda sonde defekt? Cell fix defekt?
Hoffe ich bekomme hilfe :)
Gruss Fabi

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. Februar 2014, 19:02

Solltest dein MSG mal abstimmen lassen.

preacher

Anfänger

  • »preacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. Februar 2014, 19:11

Hmmm ok
Habe zwar gehofft das ich das noch nicht machen muss aber naja wenn das problem dann weg ist passt das schon :)

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. Februar 2014, 21:14

Leere Downpipe ohne das Steuergerät angepasst? Bist du wahnsinnig?

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2014, 08:51

ich fahre auch mit einer 200 Zeller 3"DP ohne Abstimmung( habe noch keinen Mapper in meiner Gegend gefunden), bei mir kamm bisher noch kein Fehler.
Jedoch alles was vor dem Turbo verändert wird sollte gemappt werden, da sich das Benzin /luftgemisch verändert.


gruß Daniel

6

Sonntag, 16. Februar 2014, 09:15

@carlsberg007:
Es ändert sich auch, wenn man nach dem Turbo Teile weglässt...

Und eigentlich müsste er ja ohne Katalysatoren und ohne Anpassung der Ecu in den fuelcut rennen. Oder ist das bei den neuen nicht mehr der Fall, regeln die selber runter ?

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Februar 2014, 09:48

@RGS:

ich komm nur bis max 1,1bar Ladedruck , (vielleicht liegst auch daran das ich mit Silencer fahre?)

preacher

Anfänger

  • »preacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. Februar 2014, 19:08

Also ich habe definitiv zu "viel" gemacht ohne das msg anzupassen
Fuel Cuts - ladedruck steigerung und einfach ein sehr unruhiges verhalten des motors was aber klar ist mit dem benzin/luftgemisch das nicht angepasst ist.
Der sti bleibt jetzt bis zum 19.3 stehen und dann wird eine msg anpassung durchgeführt. In dem sinne gibts dann auch keine probleme mehr :)
Auf jedenfall hab ich wider was dazu gelernt und plane modifikationen besser ein :)

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. Februar 2014, 19:47

Ja dann viel Glück dass der Motor das unbeschadet überstanden hat...

10

Freitag, 28. Februar 2014, 20:41

Ein mutiger Mann so rumzufahren mit allem leegeräumt und noch vergrössert, ein Wunder das du noch keinen Motorschaden gehabt hast. Lass dein STi schnell mappen und fahr nicht mehr so rum, wenn dir dein Auto lieb ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT-Power« (1. März 2014, 11:21)


preacher

Anfänger

  • »preacher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 1. März 2014, 09:30

Nenee da mach ich mir keinen kopf das am motor schon was kaputt gegangen ist. Wie gesagt er steht in der garage und wurde in der zwischen zeit 500m bewegt. Empfehlenswert ist es sicher nicht da geb ich euch recht!
Auf alle fälle wird der sti noch einen grossen check up bekommen vor der map und dann wird das schon gut gehn.