Du bist nicht angemeldet.

Boostmaster

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 23. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 12. Juni 2003, 23:32

@Philipp: Hab dein email erhalten. Also ich hab ziemlich weit unten ein Loch in den Behälter gemacht und dadurch ein kurzes Stück Schlauch gesteckt. Abgedichtet hab ich es mit Silikon. Bis jetzt ist es dicht, aber vielleicht wechsle ich den Behälter noch aus.
Bei meinem GT MY99 war es das rote Kabel bei der vorderen rechten Einspritzdüse.
Die Düsen hab ich auch auf die "Knubbel" montiert. Mit den Sti-Düsen von 2-bias wird das Wasser somit am richtigen Ort aufgespritzt.
Wo hast du die Temp. Sensoren platziert?

@2-bias: Wieviel Liter fasst dein mb-Behälter? Weist du wieviel Ampere die Pumpe hat, die du uns besorgt hast?

@Joke: Was für ein Poti meinst du? Ich kenn nur das wo ich die Aufspritzung lastabhängig regeln kann...

@alex:Ich benutze normales Leitungswasser.

Grüsse
Jörg


pbuchmann

Schüler

  • »pbuchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 13. Juni 2003, 01:06

den einen sensor im ladelufküler von unten reingesteckt und der andere habe ich ganz hinten rechts (bei der schraube die als ERDE gebraucht wird, raufgeschraubt, weis halt nicht ob das ideal ist.

komisch dases andere farben sind von den kabeln, bei mir funktionierts jedenfalls mit dem grünen :)

wollte zuerst auch ein kleinen schlauch nehmen aber habe nacher die pumpe direkt eingebaut in den tank.

thema düsen: wieviel düsen verwendet ihr? 1 auf dem knuppel? oder 2 düsen (eine links eine rechts?)

thema Schlauch: was für ein schlauch verwendet ihr, woher habt ihr ihn? habe momentan ein saubilligen vom baumarkt, so die durchsichtigen, aber denke mal der wird zu heiss ..mal gucken

gruss
Philipp

pbuchmann

Schüler

  • »pbuchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 13. Juni 2003, 16:27

so, jetzt mein letztes *problem* mit der autoespeed anlage. habe wie schon erwähnt alles angeschlossen, klappt wunderbar, nur hab ich 1 problem.
Manchmal (Zufällig!?) passiert wenn ich den schlüsseldrehe (switched power gebe dem gerät) das es aus mir unerklärlichen grund einfach beginnt wasserzuspritzen. aslso der pumpe strom zu geben. alle led leuchten auch!? (jedoch kann es nicht sein das der dutycycle schon anschlägt, wenn ich den motor nicht mal ge startet habe) jedenfalls spritz die pumpe was das zeug hält und will nicht mehr aufhören. es nützt nur noch zündschlüssel abzudrehen, nochmals zu versuchen und beim 2-3 anlauf ist der *bug* behoben. schein wie ein *system absturz* zu sein. kommt das bei euch auch vor? muss ich bei autospeed direkt mal *mötzeln* und ein neues gerät vordern?

weil richtig angeschlossen ist es bestimmt, sonst würde es ja sonst nicht funktionieren... any ideas?

gruss
Philipp

Boostmaster

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 23. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 13. Juni 2003, 22:04

Ein grünes Kabel hat es bei mir gar nicht. Nur ein rotes und ein weisses mit einer roten Ader.

Ich verwende 2 Düsen, eine links und eine rechts. Wenn du von vorn in die Hutze Richtung LLK schaust siehst du auf dem Blech links und rechts jeweils eine rundliche Erhöhung mit ca. 2cm Durchmesser. Dort hab ich jeweils ein Loch gebohrt und die Düsen dann befestigt.

Ich hab Benzinleitungen gekauft. Der Schlauch ist relativ dick (ca.1cm)
und aus Gummi mit einer Textilummantelung. Er kann nicht geknickt werden und ist hitzebeständig.

Zu deinem Problemchen: Ich hab noch einen Schalter eingebaut, damit ich das ganze System ausschalten kann. Nun hab ich auch schon festgestellt, dass wenn der Motor nicht läuft, und ich das System einschalte, zuerst alle LEDs kurz leuchten und Wasser aufgespritzt wird. Ich vermute aber, dass das ein kurzer Selbsttest ist und so sein muss. Einmal ist es auch "hängengeblieben" und hat permanent Wasser aufgespritzt. Ich hab dann aus- und wieder eingeschaltet, und dann war wieder alles in Butter. Ich werd das noch weiter beobachten.

Grüsse
Jörg




Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 14. Juni 2003, 00:06

Hallo leute

Wieso verwendet ihr für den schlauchanschluss am behälter nicht einfach ein reifenschraubventil -> so eines für alufelgen (natürlich den ventileinsatz entfernen). Dieses einfach an einer planen stelle montieren und leicht festschrauben. So braucht ihr sicher kein dichtmittel.

lg



pbuchmann

Schüler

  • »pbuchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 14. Juni 2003, 00:12

super idee amadeus, aber bisschen zu spät *grins*, sollte eigentlich auch klappen so wie ichs gemacht, habe, fals es undicht wird/ist, hoffe ich das das ventil grösser ist, wie mein loch und maches so ;)

gruss
Philipp

PS: woher hast du der benzinschlauch *blödfrag* autohändler?

pbuchmann

Schüler

  • »pbuchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:55

ok das mit dem zusatzschalter ist ja ne *lösung* für das problemchen, jedoch sollte das doch nicht hängenbleiben, kanns ja nicht sein, niemand ne idee an was der error liegen kann, bzw was die lösung ist?!

habe übrigens bereits alle LED's die ich wollte ins kokpit verlegt, sogar die farben h abe ich gewechselt, klappt wunderbar (hat zwar laut elektroniker nicht mehr die selbe leuchtkraft, reicht jedoch noch alleweil)

muss jetzt nur noch schön fertig einbauen, dann kann ich ja fotos machen, füllstands *abschaltung* inkl. ANZEIGE hab ich übrigens auch ;) also ab jetzt leuchtet bei mir einr otes LED wenn mein tank fast leer ist und die pumpe schaltet ab :))))) das ist doch noch luxus (PS: CONRAD BAUSATZ 20 CHF)

gruss
Philipp

Boostmaster

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 23. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:58

Hallo

Benzinleitung solltest du bei jeder Garage mit Werkstatt erhalten. Oder sonst haben die bestimmt einen anderen Schlauch den du verwenden kannst.

Grüsse
Jörg


pbuchmann

Schüler

  • »pbuchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 16. Juni 2003, 15:10

wie ist es mit den düsen, sollte man 2 montieren oder reicht eine? habe das gefühl eine reicht, aber bin mir nicht sicher (gekauft hätte ich schon 2, nur will ich nicht jeden tag das wasser nachfüllen)

Boostmaster

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 23. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 16. Juni 2003, 21:32

Also ich würde zwei Düsen verwenden. Somit wird genügend Wasser gleichmässig aufgespritzt.
Je nach Einstellung musst du dann halt vielleicht noch einen separaten grösseren Tank einbauen. Ich verwende zur Zeit einen 10L Tank.

Grüsse
Jörg


Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 6. Mai 2006, 13:28

Also, ich werde in naher Zukunft auch eine Wasseraufspritzung bei meinem GT realisieren. Und zwar die Low-Budget Variante.
Die Scheinwerferwaschdüsen wurden bei mir schon lange entfernt, deshalb hab ich jetz im Scheibenwischerwasserbehälter eine Wasserpumpe mit angeschlossenem Schlauchstück.

Ich werde dieses Schlauchstück zur Hutze führen an 2 Düsen welche später den LLK besprühen.

So kann ich im Sommer das Wischwasser ablassen und durch normales Trinkwasser ersetzen. Dann lässt sich über den Schalter für die Scheinwerferdusche im Cockpit der LLK besprühen.

Dass ich nicht die ganze Zeit auf den Schalter drücken muss, liess ich eine Elektronische Abschaltverzögerung basteln. Über ein Poti lässt sich so die Zeit von 2s bis ca. 1.5minuten einstellen.

Also einmal auf den Schalter drücken und es regnet während der eingestellten Zeit auf den LLK.

Was haltet ihr von dieser Lösung?
Nachteile?

Mfg Subinator

Born to Drive
Pi-One

gt-330

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Juni 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 24. Juni 2006, 03:03

Hey hallo miteinander
ich habe einen gt und mein vorgänger hatte schon einiges am fahrzeug eingebaut. eine öl-druck + öl-temperatur-anzeige. jetzt habe ich das problem, dass meine öl-druck-anzeige, die bis jetzt nicht funktioniert hat, völlig durchdreht, vibriert (bis zum kupplungspedal) und so meine fahrt wesentlich stört. ausserdem spritzt die ganze zeit scheibenflüssigkeit auf den ladeluftkühler! wer kann mir sagen, was falsch ist oder was ich tun könnte? wer hat dazu eine info? vielen dank schon mal!