Du bist nicht angemeldet.

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

  • »Mr.Hias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2009, 19:42

FMIC und original BOV

Hallo zusammen,

mal angenommen ich verbau mir jetzt nen FMIC kann ich da mein originales BOV hernehmen? Also auch an FMIC mit "universal" Anschluss....hat das jmd. shcon mal verbaut, und kann mir Tipps geben, wie ich mein BOV modifizieren muss(also anschluss umarbeiten ect. )?!

Und NEIN ich mag kein offenes verbauten..... :crazy:

Grüße Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. November 2009, 19:49

Habe im Internet schon Bilder von FMIC einbauten gesehen die das originale BOV drin hatten. Ob es allerdings nicht verändert wurde kann ich nicht sagen.
Glaube aber das es schon eine gewisse Leistung locker aushält. Es gibt ja auch genug die mit Stufe 2 und ca. 350 PS mit dem originalen rumfahren.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2012, 18:08

Aktuelle Erkenntnis bei der Kombi TurboXS - FMIC und OEM-BOV:

Inkompatibel wg. des großen Dreiecksflansches des OEM-BOV, das nicht weit weg vom Rohrdurchmesser des FMIC ist. Inwieweit man das anpassen kann, keine Ahnung. Meine erfahrene Tuning-Werkstatt hat direkt ein Nicht-OEM-Modell gekauft und verbaut.

"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant