Du bist nicht angemeldet.

  • »sTi_daneben« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:52

Stock LLK oder Tuning ?

Mich hats wies aussieht wiedermal erwischt STI tuningzubehör Virus...

Hab schon auf iwsti.com etc schon ein bischen rumgesurfed..

Aber ich hab noch nirgends wo lesen können was ein Besserer Ladeluft-Kühler bringt !!

Ich meine die Frage so obs wirklich etwas bringt mit @stock motor oder wird so etwas erst ab einer gewissen PS Zahl / Größerer Turbo benötigt ?

Sprich ich hab mich wieder in ein Teil verliebt und zwar den LLK vom AMR + Air Intake von AMR !

Und da AMR nur auf Maximale Performance legt kann er eigentlich nur der beste sein aber merkt man einen Unterschied von Stufe2 (3"Anlage+Ecutek) zu Stufe 2(3" Anlage +Ecutek) + AMR LLK / Air Intake ?



Maße Original Sti 08-LLK = 21 5/8" , 7,5 ", 3 " Länge /Breite / Höhe

AMR LLK = 20" x 12" x 4" Länge /Breite / Höhe (angaben in Zoll)


Sprich der LLK von AMR ist minimal kürzer dafür etwas höher und etwas breiter !

Zudem ist er nicht gerade billig mit 900 $(603 €) aber keine ahnung was Marken LLK's so kosten dürfen !


Hier mal ein Bild zum vergleich vom STI04 -07 LLK zum STI08-LLK

[IMG]http://dave.oc7.org/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=41428&g2_serialNumber=1[/IMG]



lg

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 444

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:58

hier gibts ja schon einige Diskusionen

http://www.subaru-community.net/thread.php?threadid=43715

der Stock STI08 LLK ist ja schon etwas grässer als die Vorgängermodelle von STI. Also sehr viel mehr wirst du mit einem andern TMIC nicht mehr heraushohlen. Alternativen die Sinn machen sind nur Umbau auf FMIC oder ein WAES ind Verbindung mit dem Stock LLK.

greez

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:42

ja, da gibt's schon x Beiträge. Einfach nächstes Mal etwas mehr die Suche bemühen.

Hier ist zu.

Gruss
Lukas