Du bist nicht angemeldet.

Mucke1988

Schüler

  • »Mucke1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. März 2009, 13:41

qualm!!! kommt vom turbolader hoch

hallo

habe ein riesen problem

bin heute die ersten minuten mit meinen subaru impreza gt gefahren,und nach den ersten 5 minuten war ich bei aral um luft auf zu pumpen.und was sehe ich da???

Qualm aus der motorhaube.ich erstmal motorhaube aufgemacht und nach geschaut wo der qualm her kommt.

er kommt vom turbolader,zumindestens aus der richtung dort unten.also hinten links vom motorraum jetzt gesehen.

jetzt meine frage, was das sein kann,also kühlflüssigkeit ist es ne die habe ich nachgefüllt und es raucht trotzdem noch und der motor wird auch nicht heißer als er werden soll.

weis nicht mehr weiter,werde morgen in die werkstatt gehen

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. März 2009, 13:45

vielleicht ein Leck bei den Anschlussleitungen Oil oder Wasser? kontrollier die mal, müsstest aber dafür das Hitzeschutzblech zuerst entfernen.

greez

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2009, 13:47

Oder Ventildeckeldichtung auf der Turboladerseite, dann tropft das Öl auf den heißen Krümmer.

Mfg Michi

SeNNe

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 8. September 2005

Wohnort: Kerkrade / Aken

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2009, 13:51

Bei mir war es die Dichtung an der Uppipe.

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2009, 14:12

Zitat

Original von SeNNe
Bei mir war es die Dichtung an der Uppipe.

Ich wollte gerade auch schreiben, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt :)

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. März 2009, 14:18

Hat Dich ein Marder besucht und ev. die Gelenkmanschetten beschädigt?
Oder lekt die Servopumpe? (Entweder Fett oder Öl auf den Auspuffkrümmer = Qualm...)

Gruss Chrigel :tschuess:

Mucke1988

Schüler

  • »Mucke1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. März 2009, 14:21

danke für die schnellen antworten,ja,ich verliere servoöl,kann also vielleicht das das problem sein?

das tropft doch aber normalerweise unten runter und nicht auf den lader oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (1. März 2009, 14:43)


waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. März 2009, 14:24

Hallo,

nach was hat der Qualm gerochen / wie hat er ausgesehen?
könnte sein, dass die Wasserleitung vom Turbo leckt, das tropft aufn Krümmer und wird zu Dampf

gruß
Nico

Mucke1988

Schüler

  • »Mucke1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. März 2009, 14:32

ja,stingt auf jeden fall richtig

kein dunkler qualm,eher heller,ist aber schwer zu beschreiben und stinken tut er halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas_WRX« (1. März 2009, 14:44)


Mucke1988

Schüler

  • »Mucke1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 3. März 2009, 09:45

hallo,weiß jetzt wo das öl her kommt,es kommt vom lenkgetriebe.

jetzt meine frage das teil kostet im internet 468 euro,weis jemand von euch wo man das günstiger herbekommen könnte oder wäre vielleicht ein gebrauchtteil in diesem falle lohneswert?

wenn ja wo

danke für rückantworten

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. März 2009, 10:59

also meist sind nur die briden am lenkungsflussigkeitsgefähs (was für ein name) nicht mer "straff genug". bei meinem genau das gleiche, stinkt und quallm weiss.

aber bei mir is noch die pumpe hinüber... 900.- is auch nicht gerade billig!! :heuler: :heuler: :heuler: :heuler: