Du bist nicht angemeldet.

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2008, 11:26

LLK und winter

macht das überhaupt sinn bei nem reinen winterfahrzeug nen besseren LLK zu verbauen oder reicht bei den niedrigen temperaturen der orignale allemal?


bin am überlegen wegen nem STI LLK nur ob sich das lohnt und obs spürbar is? wie gesagt - wird zu 99% oktober bis märz gefahrn

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. April 2008, 11:41

RE: LLK und winter

ich weiß das nur von dem Focus St vom Bruder... er hat ab 20 grad eien Leistungsminderung bemerkt nach kurzem gasgeben.
Jetzt ist ein anderer LLK eingebaut, wurde nur noch nicht bei warmen Temperaturen gefahren. Mal sehn was er sagt!
Bei niedrigen Temperaturen würde ich auch nicht drüber nachdenken und sonst nur wenn man einen Unterschied merkt. Ich merke bei mir zumindest keinen zwsichen 10 und 25 grad Außentemp.
Der ST LLK ist aber auch nicht gerade groß und hinter der Stoßstange versteckt. Fährt auchnoch mit weniger LD als der WRX :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (4. April 2008, 11:42)


Scheiing

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2008, 11:45

Hallo,
kommt natürlich auf die AUßentemperaturen an, die im Oktober sowie Februar und März doch schon teilweise hoch sind.Desweiteren gibt der Motor und der Lader auch ganh schön Hitze ab. Ein herunterkühlen der Ansaugluft ist immer von Vorteil. Nachmessen auf einem Prüfstand wäre sinnlos, da der LLK auf dem Prüfstand niemals wie im Fahrbetrieb gekühlt wird. Welche Veränderungen hast Du den evtl. schon am Motor usw. gemacht ??
Gruß
Richi

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. April 2008, 13:01

Zitat

Original von Scheiing
Welche Veränderungen hast Du den evtl. schon am Motor usw. gemacht ??
i



downpipe, ESD, man. BC, FCD, TD04 ausm WRX und derzeit knapp 0,9bar

serie hat der forester ja nen kleineren lader und 0,6bar

Ecutek kommt erst im sommer wenn er nicht gebraucht wird. da wird dann auch mal fleißig herumgebaut =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrDerInge« (4. April 2008, 13:05)