Du bist nicht angemeldet.

Juanes

Schüler

  • »Juanes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. November 2006, 14:24

Schlläuche, Röhren und Pipes für GT 95

Hi zusammen,

gibt's beim 95er GT irgendwelche Schwachstellen zwischen Luftfilter, Turbo und LLK bei den Schläuchen und Röhren? Gibt da ja diverse Teile aus Silikon oder Alu, aber sind die originalen so schlecht, dass ich die tauschen sollte, wenn ich die Leistung dann noch auf 250PS erhöhen möchte?

Was sind sonst noch Schwachpunkte, die ich durch Tuningmassnahmen beheben sollte?

Danke für eure Hilfe
Grüsse
J


Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. November 2006, 14:37

Zu diesem Thema gibt es unzählige Beiträge (-->Forumssuche!).
Um auf Nummer sicher zu gehen verbau doch z.B. Samco-Schläuche. Die halten auf jeden Fall auch bei erhöhtem Ladedruck und du hast Ruhe.

Grüße
Martin


You got to keep ´em seperated...


Juanes

Schüler

  • »Juanes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2006, 14:45

Ich hab schon gesucht. Rubrik: LLK; suchbegriff: GT!
Nichts für meinen 95er gefunden. Problem ist, hab mit nem Tuner telefoniert und der meinte, einige Jahrgänge hätten da ein paar Schwachstellen. Ob jetzt der 95er auch dabei ist, wusste er nicht auswendig und ohne die originalteile zu sehen.
Darum frag ich hier extra nochmal genau nach. Wird wohl jemand wissen, oder?
Hoffe schon.

Ciao
J


Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. November 2006, 14:53

Gib doch mal "Samco" ein bei Rubrik Antrieb.


You got to keep ´em seperated...


Flex

Schüler

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. November 2006, 15:20

Hallo Juanes. Beim 95er GT ist das Kunststoffrohr zwischen Turbolader und LLK eine Schwachstelle. Der flexible Teil platzt bei erhöhtem Ladedruck und hoher Last (-> grosse Wärmeabstrahlung vom Turbo, macht den Kunststoff weich) gerne auf, daher ist es sinnvoll ein LLK-Schlauchkit von Samco o.ä. zu montieren. Kostet wenn ichs recht im Kopf hab ca. 150 SFr. für den MY95.