Du bist nicht angemeldet.

Hikari

Profi

  • »Hikari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juni 2002, 21:24

Ladeluftkühler mit Flüssigkeitskühlung

http://www.autospeed.com/A_0436/page1.html?src=suggestions

Interessanter Artikel über einen Ladeluftkühler, der mit Kälte-Flüssigkeit gekühlt wird.

Gruss Walter


Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2002, 21:57

Hi Walter,
den Bericht habe ich schon vor 1 Woche gelesen, zeigt ja ganz deutlich, das die Wasserkühlung, die manche hier bestellen wollen, keine Leistungssteigerung bringt. Wenn schon eine Kühlung mit Eisspray gerade mal ein knappes PS bringt.
Kann also höchstens zur Erhaltung der Serienleistung bei warmen Wetter beitragen.
Trotzdem sehr interessanter Text.
Gruß
Bastian


u.reichen

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 24. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juni 2002, 07:39

@Bastian: Ja, uns ist schon klar, dass man mit der Wasseraufsprühung keine Mehrleistung erzielt! Es geht auch nur darum, bei grosser Aussentemperatur den LLK etwas zu kühlen, um wie Du schon gesagt hast, die Originalleistung beizubehalten!

Hab ich den gleichen Text gelesen? Nach meinem Verständnis, funktioniert das im Text beschriebene System mit einem LLK, der durch einen weiteren Kühlkompressor runtergekühlt wird! (System Klimaanlage) Da sprechen diese von einer Effizienz von 100 % im Gegensatz zu einem normalen LLK mit 70 %!
Interessanter Text!

Keep on Racing!

sami

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juni 2002, 22:38

Hi Jungs,

ihr könnt alle tuner fragen und ich habe es auch selber gelesen, daß mit dieser Einspritzung je 10° gekühlte Temperatur eine Leistungssteigerung von 3% habt. Ich fahre einen Evo 6, wo Wasser(60%) und Alkohol(40%) auf den Ladeluftkühler gespritzt wird. Kann ich euch nur empfehlen.
Mach sich sehr bemerkbar bei warmen Temperaturen. Im Winter hat man durch die Kälte die volle Leistung, doch im Sommer wie ihr wisst laufen Turbos schlechter und mit diesem Systhem könnt ihr die verlorene Leistung wieder rausholen.

Gruß an alle
Sami