Du bist nicht angemeldet.

Becks

Schüler

  • »Becks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Mai 2002, 22:08

TMS-3 -> Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau?

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Einbau eines TMS-3 Kits von MRT?
Welche Schläuche sind wo anzustecken und wo nimmt man am Besten den Ladedruck ab?
Bei mir kommt nämlich irgendwie nur 0,45 Bar raus und wenn ich ein wenig adjustiere dann schlägt mir gleich der Fuel Cut heftig ins Kreuz
Hat jemand ein Manual von einem MY95 Impreza (wegen der Ansaugbrücke)
Denn es gibt nämlich drei Anschlüsse nach der Drosselklappe (E,C,V sind die Buchstaben jeweils darüber) aber nur C ist "angebohrt" und dort kann man etwas anstecken bzw. ist dort schon etwas angesteckt.
Hab mich dort jetzt mit einem T-Stück dazugehängt, weiß aber nicht ob dies das ratsamste ist. (etwas schlecht zu erklären ohne Bilder, aber leider habe ich keinen Webspace mehr auf meiner HP zur Verfügung )
Wer zu helfen weiß dem schicke ich gern mal Bilder bzw. wenn die, die ich gemacht habe nicht in Ordnung sind, mache ich noch welche!

cu Becks

drive on!

Turbopower

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Mai 2002, 09:17

Hi Harald!

Also den Ladedruck nimmst du am Besten oben an der Drosselklappe ab.
Darauf ist ein Gummistöpsel, den du abziehen kannst! Dann Ladedruckschlauch
drauf, dann hast du den richtigen Ladedruck(Kein Gas: Unterdruck, also
Minusbar, beim Gasgeben dann Druck, +Bar)!
Schick mal die Bilder! Ich guck mal!
Vielleicht hast du auch versehentlich nen Schlauch abgezogen?!?

Gruss
Harry





Becks

Schüler

  • »Becks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Mai 2002, 07:33

So,
bin jetzt schon einige Schritte weiter!

Hab den Ladedruck jetzt nicht direkt von der Drosselklappe abgenommen sondern von der Ansaugbrücke (hatte in Erinnerung bzw. wurden von Turbopower [thx] darauf hingewiesen, dass im Stand ein Unterdruck herrschen sollte und habe dies mal an allen Schläuchen durchgecheckt!)
Also habe ich keinen der Anschlüsse (E,C,V) welche auf der Drosselklappe liegen (wobei jedoch auch nur C einen wirklich Anschluß darstellte, die beiden anderen müßen anscheinend erst angebohrt werden) verwendet!
Sondern es befinden sich auf der Ansaugbrücke 3 Anschlüsse (1 Dickerer und 2 Dünne) wo man den Ladedruck abgreifen kann!
Ich habe dies mit Hilfe eines T-Stücks an dem dünnen rechts außen getan!
So habe ich das Problem mit dem falsch angezeigtem Ladedruck gelöst!

2. Problem war, dass das neue "Ventil" schlecht bzw langsam das Wastegate angesteuert hatte! Also habe ich die original Schläuche an Wastegate und Lader auf bis zu 5cm gekürzt und daran die Verjüngungen mit den von MRT mitgelieferten Schläuchen an das "Ventil" angeschlossen!

Hinweis: das alte Ventil darf nicht abgesteckt werden (Schläuche schon, aber nicht die Elektronik -> denn sonst leuchtet Check Engine!!!)

danach habe ich die SENS Schraube noch voll aufgedreht und jetzt schwankt der Druck nicht mehr all zu stark (was bedeutet, dass ich die von MRT mitgelieferten Schläuch noch etwas kürzen werde, sind zur Zeit ca. 40cm lang)

Nachtrag:
Fuel Cut dürfte bei ca. 1,05 Bar anstehen, das heißt ich habe meinen Ladedruck auf 1 Bar begrenzt, was aber auch schon recht heftig ist, wenn man die originalen 0,8 gewöhnt ist

P.S.: Welche Werte zeigt bei euch der Luftmassenmesser an?
Ich bekomme an dem weißen Kabel (am Stecker sind rot [12V], schwarz [Masse], schwarz [Masse], weiß [Ausgangswert?!]) einen Wert von 1V aufwärts!
In welchem Wertebereich sollte normalerweise der LMM Werte liefern?
und in welchem Wertebereich liegt die Lambdasonde?

cu Becks

drive on!