Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

frederic

Schüler

  • »frederic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juli 2017, 12:54

Samco oder Mishimoto Schlauch Kit Turbo - LLK

Hallo,

ich fahre einen 2003er WRX.
ich möchte die Schläuche vom Turbo zum LLK, zur Drosselklappe und BOV tauschen.
Sollte ich da besser auf das Samco oder Mishimoto Kit zurückgreifen.
wo habt ihr bessere Erfahrungen gemacht, was Qualität und Passgenauigkeit angeht.

Gruß
Frederic

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juli 2017, 16:41

Ich kann nur von meinem neueren Modell sprechen. Ich habe Samco (blau) für die Drosselklappe und Ladeluftkühler. Mishimoto (blau) die 2 großen Kühlerschläuche.
Bei der Passgenauigkeit gab es bei beiden keine Probleme. Der Schlauch von Samco für LLK zu Turbo musste etwas gekürzt werden. Soll aber wohl so sein, dass er ggf. auch bis zu Zubehörturbos reicht.
Die Samcoschläuche sind nun ca. 1 Jahr drin und sind etwas blass geworden, sieht nicht mehr ganz so gut aus. Also wenn ich die Wahl hätte und es kein großer Preisunterschied ist, würde ich Mishimoto nehmen.

frederic

Schüler

  • »frederic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juli 2017, 13:19

vielen Dank für die Infos :thumbsup: , ich werde das Mishimoto Kit bestellen.

Gruß
Frederic