Du bist nicht angemeldet.

Daniel K

Schüler

  • »Daniel K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 26. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. April 2014, 07:31

Passt ein STI-Airsplitter unter eine WRX Lufthutze?

Hey,
wollt mal fragen, ob ein STI-Airsplitter unter eine WRX Lufthutze passt. Hab in meinem WRX einen STI-LLK verbaut und der soll ja nun effizient mit Kühlluft versorgt werden...
Grüße
Daniel

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. April 2014, 07:54

Hallo Daniel

Welchen Jahrgang vom WRX hast Du?

Aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass das nicht passt, da die STi-Hutze ja einiges grösser ist. Aber eventuell täusche ich mich ja auch. :confused:

Ganz passen tut es aber definitiv nicht, da der Airsplitter ja auf die Sti-Hutze angepasst wurde und dann die Höhe der Luft-Teilung nicht stimmen würde.

Ich würde aber sowieso die STi-Hutze montieren, damit Dein STi-LLK genug Luft bekommt. :thumbsup:

Merkst Du einen grossen Unterschied zum WRX-LLK?



Gruss

Patrik

STi Jay

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Ostrach

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. April 2014, 10:54

Nein passt nicht. Einfach deswegen weil der sti air splitter schon so groß wie die wrx hutze ist.

Wie gesagt, am besten sti hutze inkl. Splitter montieren.
.....da legte der Sensenman seine Sense bei Seite, und stieg auf den Mähdrescher, den es war Krieg.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. April 2014, 11:30

Kann es sein, dass jeder hier von SEINEM MY ausgeht bei den Antworten?

Solange der (sorry) etwas blauäugige @Daniel K: nicht mit der Mindestinfo rausrückt, für welches Modelljahr er überhaupt die Frage stellt, ist jede Antwort nutzlos:

Denn bei manchen Modelljahren unterscheidet sich die Hutze zwischen WX und STI, bei manchen nicht.
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

5

Mittwoch, 30. April 2014, 11:36

I agree with you... :thumbup:

Beim MY06-07 passt es definitiv - hab ich genau so selber bei mir verbaut. :tschuess:


Kann es sein, dass jeder hier von SEINEM MY ausgeht bei den Antworten?

Solange der (sorry) etwas blauäugige @Daniel K: nicht mit der Mindestinfo rausrückt, für welches Modelljahr er überhaupt die Frage stellt, ist jede Antwort nutzlos:

Denn bei manchen Modelljahren unterscheidet sich die Hutze zwischen WX und STI, bei manchen nicht.
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Timon

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Wohnort: Deutschland 76698

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. April 2014, 12:31

ich antworte mal für Daniel , wenn ich darf .

es ist ein bug-eye wrx

gruß patrik
www.just-karosseriebau.de

Unfallinstandsetzung + Kfz-Technik

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. April 2014, 12:34

er fährt, soweit rechersche, einen 03er WRX Bugeye?! und möchte da gerne den splitter vom STi Bugeye drunter klemmen.

wenn ich falsch liege, sry ;)
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 30. Juni 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. April 2014, 13:31

Also die Hutze vom Bug-Eye-Impreza WRX ist ja sehr klein. Da passt der Splitter vom STi definitiv nicht drunter und dä müsste eine STi-Hutze Pflicht sein, vor allem bei dem LLK. 8)

Aber auch beim 03 - 05er gehts nicht.

Gruss

Patrik

Daniel K

Schüler

  • »Daniel K« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 26. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. April 2014, 16:32

03er WRX wie Patrick sagt

Hi zusammen,

vielen Dank für die ganzen Infos und Gedanken! So wie ichs jetzt verstehe, wäre es besser, mit STI-Hutze und Airsplitter zu agieren! Es ist übrigens ein 2003er Bugeye für den ich fragte, das wär natürlich ne wichtige Info gewesen :-)!!

Dann werd ich mal in der Suche-Rubrik nach einer STI-Hutze und Airsplitter anfragen.

Ob ich einen Unterschied zum normalen LLK merke, kann ich nicht sagen, weil da ein größerer Turbo und das Cobb-Accesport (andere Maps) verbaut sind. Ich kann nur sagen, dass er mit dem STI-Top-Mount LLK deutlich besser fährt als mit dem bis dahin verbauten Front LLK mit geschätzt 2 Meter im Motorraum verlegten Rohren.

Grüße
Daniel

Ähnliche Themen