Du bist nicht angemeldet.

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. August 2012, 06:22

Welch Kupplung hält Leistung und Drehmoment?!

Hallo Leute!

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit Kupplungen?
Was würdet ihr für ca 380 Pferde und um die 500nm Drehmoment ... raten?
-> Exedy Stage 1 fällt flach -> hatte ich in Verbindung mit Fidanza flywheel -> nach 1500 km riss es mir ne Feder aus der Platte.

... ists nicht auch so das die Kupplung nicht zu stark sein soll,... wegs Getriebeschaden!?

Was würdet ihr so raten, und mit was seits ihr zufrieden?
freu mich über eure Meinungen
-> für 5 Gang
lg Wolfy
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nismo« (10. August 2012, 05:42)


driver 3er

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 21. November 2010

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. August 2012, 08:08

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
500nm ist für ein 5-Gang Getriebe zu viel - man sagt, das 400nm das Maximum sind. Zumindest beim WRX. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich dabei?

prybe

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

Wohnort: Rödinghausen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2012, 22:42

Hier meine Erfahrungen mit ner normalen Exedy Kupplung (welche genau kann ich nicht sagen, war eine vom Vorgänger):

Sehr weich, stinkt shcnell, rupft schnell, im großem und ganzen: Nicht zu empfehlen.

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2012, 06:12

driver

.. jo um nen GT handelt es sich.
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

5

Donnerstag, 2. August 2012, 14:38

Hier meine Erfahrung mit der normalen Exedy-Kupplung (Stage 1, wie sie OEM von Subaru verwendet wird!) in Verbindung mit OEM-Schwungscheibe (erleichtert um ca 4 kg) und OEM-Druckplatte:
Bis 300 PS/400 Nm kein Problem, leicht zu dosieren, rupft nie und hält recht lange... Wenn man vernünftig mit ihr umgeht. Im großen und Ganzen: sehr zu empfehlen, gibt es nämlch auch kaum woanders günstiger.
Grüße
Chris

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. August 2012, 05:43

Hat jemand Erfahrungsberichte?

.. hm... also die Kupplungen auch schon gesehn hab Justitz...

es stehen ja kaum bei nem Anbieter die Eigenschaften - Technischen Daten, für bis zu welcher Belastung sie ausgelegt ist

... was würdet ihr empfehlen, was hält stand?
lg Wolfy
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

x02s

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. September 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. August 2012, 10:50

Exedy hat die Spec leider nicht direkt bei den einzelnen produkten drauf. Aber es gibt eine übersicht mit Typ + Durchmesser = Drehmoment
Exedy Nm

Ogura hat es direkt bei den einzelnen Modellen:
Ogura Nm

AP racing
AP

sti-kawa

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. August 2012, 11:16

Hallo
Ich kann dir ACT sehr empfehlen, hab die Kupplung auf verschiedene Subis Verbaut auch über 500Nm. Nie ein Problem gehabt.
Ein Gt fährt schon seit ca.40000km mit über 500Nm. Sti 5 Gang Getriebe Und immernoch keine Probleme.

Gruess

nismo

Fortgeschrittener

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. August 2012, 13:52

hoi STI Kawa ... was für ein Modell der ACT Kuppluing ist es ? hast ne Bezeichnung?
lg Wolfy
Ihr Spezialist für Subaru Carstyling, Beschriftungen, Textildruck

sti-kawa

Anfänger

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. August 2012, 18:47

Hallo Wolfy

ACT HD ORGANIC STREET CLUTCH KIT SUBARU WRX 2.0L EJ20 5 GANG...
Es mus eine Organische Kupplun sein,und nicht Sintermetall Weil die hält nicht lange..
Mit Exedy haben wir auch Probleme bei den Evos dass sie schnell Stinkt.
Wir haben evos umgebaut mit ca. 550-600ps und 680-700Nm und fahren auch mit ACT Kupplung natürlich nur Rennstrecke ;) und hält seit ca.15000km ohne Probleme :)

Grurss
Beni