Du bist nicht angemeldet.

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 14. Dezember 2008, 10:59

Hi High,

danke für die schnelle Antwort. Hast du noch ein paar Angaben zu den Fahrleistungen, db, Verbauch (egal, aber trotzdem...) etc.?

Entschuldige wenn ich so neugierig bin- in Euros: Noch fünfstellig?

Gruß
Erich

PS: Wird in D wohl keine Zulassung bekommen...
PPS: Damit es nicht zu offtopic wird: Hält das Getriebe die Leistung auf Dauer aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C35/45« (14. Dezember 2008, 11:00)


oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:03

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@High_HP: Gratuliere zu deinem heissen Gerät. Muss zugeben ich bin voll neidisch auf dich und dein Fahrzeug. Es träumen wohl viele von so einem Teil hier im Forum.
Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Video verlinken wenn du magst.. :anbet:

High_HP

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:11

In Sachen Fahrleistung zum Beispiel 0-100 kann ich den Launch Control (bei vollgas bleibt die Drehzahl in Leerlauf mehr oder weniger konstant bei 5000 RPM) benuetzen und wenn ich Kupplung gut erwische ist der 1 erste Gang sofort fertig sodass ich fasst keine Zeit habe um zu schalten. Man muss aber noch sagen, dass ich den Restirktor bei 8500 RPM habe. Ich kann aber auch weiter nach oben gehen mit RPM bis etwa 9500. Der zweite Gang ist auch sofort fertig sodass ich fasst keine Zeit habe um zu Schalten. Somit sind die 100 Km/h wenn ich die Kupplung gut erwische im ersten Gang mehr oder weniger sofort erreicht. Ich wuerde sagen 3 bis 3.5 Sekunden. Der dritte Gang fuehlt sich sehr aehnlich wie der 2 an nur ein bisschen langsamer. Vom ersten bis zum dritten Gang ist der Teuel los wenn ich beschleunige. Erst der 4 Gang ist mehr oder weniger relaxed.

In Sachen DB kommt es sehr drauf an ob ich mein Stealth Cutout Exhaust System brauche oder nicht. Wenn ich den Exhaust ganz oeffne wuerde ich sagen etwa 140 DB im Leerlauf und 5000 Umdrehungen. Wenn ich geschlossen fahre etwa 110 DB mit dem APS 3 Zoll Anlage.

Ich koennte mein STI mit etwa 40000-50000 Euro Tuning Kosten nachbauen nachdem ich die Erfahrungen mit dem ersten gesammelt habe ohne Erfahrungen wird es mehr.

Mein Motor wird zur zeit in USA mit ueber 800 PS gefahren und Xcceleration moechte die 1000 PS Grenze sprengen. Ich Persoenlich fahre jetzt mit maximal 1.8 Bar und moechte wenn Patrick kommt bis 2.2 Bar gehen. Gemaess Xcceleration kann ich mit mehr als 3 Bar fahren.

In Sachen Getriebe hatte ich bis jetzt keine Probleme. Habe mit dieser Leistung etwa 5000 KM gemacht und das Getriebe haelt noch. Die Teile die noch Orginal sind lasse ich bis etwas hops geht um anschliessend etwas besseres zu kaufen.

In Sachen Verbrauch kommt es sehr drauf an ob ich in Dubai Autodrome fahre oder sonst am cruisen bin. Ich kann zwischen 10 Liter und 40 Liter brauchen.

Ich werde mal versuchen in Sachen Video etwas zu machen.

Gruss

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:48

Danke für deinen ausführlichen Bericht!

Gruß
Erich

PS: Laß wieder was hören von 800PS+

huddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:51

Zitat

Original von High_HP
Ich kann zwischen 10 Liter und 40 Liter brauchen.

Gruss


das braucht meiner auch, ohne soviel power^^

aber ich träume ebenfalls von so einer leistung, wäre mit der hälftte schon zufrieden^^

mfg

High_HP

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:57

Huddl,

Faehrst Du noch mit dem Origial Turbo. Wohl eher nicht bei 40 Liter Verbrauch.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 9. April 2016, 21:54

"Just for Fun" - einfach mal :schieb: . "Lebt motorisch noch was aus der Zeit :kratz: "

PSFreakGE

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2019

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 1. Oktober 2019, 05:55

Impreza GT BJ2000
IHI VF35 Turbolader
-Zero Sports Ansaugung mit Samco Ansaug-Turboschlauch.
-2010 WRX STI Ladeluftkühler mit Forge-Motorsport Blow Off.
-Geportete Drosselklappe.
-Version 6 STI Ansaugbrücke mit Grimmspeed Spacers.
-2004 STI Einspritzdüsen.
-Kraftstoffpumpe: DW300
-GP-Performance Fächerkrümmer+RS-Type Downpipe&AGA (Sonderanfertigung mit Klappensteuerung)
-Exedy Stage 1 Kupplung. (Packt die leistung schon nichtmehr)
-Großer STI Wasserkühler mit neuem Motul Kühlerwasser.
-Komplette Samco Verschlauchung.
-Großer D1-Spec Ölkühler.
-Roger Klark Motorsport Pulley Kit.

Reifen sind sone Art semis Federal RSR

360ps 420nm
8 bis 30l ultimate vernichtet er