Du bist nicht angemeldet.

Graupe

Anfänger

  • »Graupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juli 2021

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juli 2021, 13:14

ty754 kompatibel mit ej255

moin ich hab vor meinen Käfer auf einen Motor umzubauen der auch Leistung hat und werde das Getriebe austauschen und ich hab gehört das der ty754 relativ robust sein soll. ich habe einen ej255 gekauft und hab online jetzt nix genaues gefunden ob das Getriebe passen wird oder nicht. falls wer ein anderes getriebe zum empfehlen hat wäre ich auch an dieser Information interessiert da ich nicht viel mit Subaru zu tun hatte vor diesem Projekt. der Motor wird so gebaut das er 600ps aushalten soll aber wird wahrscheinlich nur mit 400 betrieben


stingray

Super Moderator

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 16. März 2004

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juli 2021, 13:57

Der Typ 754 ist das normale 5 Gang Getriebe vom WRX 2,0 Liter von 2001 bis 2004, der hatte ab Werk 218 bzw. 225 PS. Dem würde ich keine 400 Pferde zumuten wollen, und schon gar nicht 600 :schreck: .
Wenn du so hoch hinaus willst, kommst du nicht um das 6 Gang Getriebe aus dem STI drum herum, das gilt als fast unkapputbar. Lies mal hier
Das Lochbild zur Anschraubung am Motor wird passen, aber das Typ 754 Getriebe kommt bei 300 / 320 Pferden ans Limit, siehe hier

Das Europa Getriebe STI 6 Gang ohne DCCD hat den Getriebecode TY856

Alternativ gibt es noch ein Japan STI Getriebe welches im Vergleich zum EU Getriebe kürzer übersetzt ist -> schnellere Beschleunigung aber weniger Top Speed, da fragst du mal @drischnie wegen Getriebecode.

Durch Leidenschaft lebt der Mensch durch Vernunft existiert er nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stingray« (4. Juli 2021, 19:52)