Du bist nicht angemeldet.

SubiLevorg87

Anfänger

  • »SubiLevorg87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Januar 2018, 20:36

Levorg auf Hebebühne - ein Rad dreht sich nicht

Hallo. Eine Sache lässt mir als relativer Allrad-Neuling gerade nicht los. Mein Levorg war heute auf der Hebebühne und beim Gas geben hat sich das rechte Vorderrad nicht bzw. nur kurz mit gedreht. Ist das normal? Sollten sich nicht alle vier Räder drehen?
Danke für eure Meinungen!

Hoxen

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Januar 2018, 21:19

Ganz einfach gesagt, es liegt an den Differenzialen. Jeder der früher mit Lego Technik gespielt hat weiß das :)

SubiLevorg87

Anfänger

  • »SubiLevorg87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Januar 2018, 21:26


Das heißt es ist normal dass sich ein Rad nicht mit dreht? Sorry wie gesagt bin ich noch recht ahnungslos was das angeht. :S

Hoxen

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. Januar 2018, 21:34

Ja, da kann ich dich beruhigen.

Hier mal der Artikel von Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Differentialgetriebe

SubiLevorg87

Anfänger

  • »SubiLevorg87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. Januar 2018, 21:42

Ok danke dir! Wieder etwas gelernt.

Nomad

Profi

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. Januar 2018, 22:42

Ums mal einfach zu erklären: Eins deiner Räder hat aus irgendwelchen Gründen einen höheren Drehwiderstand als das andere. Das ist auch das Rad, das nicht mitdreht auf der Bühne, wegen dem offenen Differential.

Wenn du lustig bist, kannst ja mal schauen, ob nicht deine Bremse leicht schief ist und ein wenig reibt. Aber solang du beim normalen Fahren/Bremsen >100kmh nichts merkst, ist alles im grünen Bereich meiner Meinung nach.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Januar 2018, 01:31

Sorry, aber ich sehe das nicht so sorglos !

Wenn auf der Bühne sich nicht alle Räder drehen, ist es für mich schon seltsam. Die Räder hängen frei und sollten ohne Widerstände laufen. Das Problem ist aber nich das AWD-System, sondern zu hohe einseitige Widerstände im Lager / Bremse ...

bei mir war es der rechte Bremssattel / festsitzende Beläge Bremsscheibe erwärmt sich ohne Bremsen - neuen Sattel bekommen

@Moderatoren ...bitte ins Levorg-Forum schubsen ;)
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

SubiLevorg87

Anfänger

  • »SubiLevorg87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 19. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. Januar 2018, 11:33

Ok gut zu wissen. Dann werden wir in nächster Zeit mal die Bremsscheiben-Erwärmung genauer beobachten.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 600

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 20. Januar 2018, 15:46

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Moderatoren ...bitte ins Levorg-Forum schubsen

Erledigt.

@ampel2:
Wenn du alle Moderatoren auf dein Anliegen aufmerksam machen willst (also auch ohne dass man beim Lesen des Beitrags den Hinweis findet), dann klicke im betreffenden Beitrag einfach auf das kleine gelbe Dreieck rechts unten.
Da gibt es ein Feld, wo du das Anliegen kurz und knapp schildern kannst. Nach dem Absenden ist diese Meldung für jeden Moderator im Forum ersichtlich.

Danke!


Gruß
Stephan

Ähnliche Themen