Du bist nicht angemeldet.

  • »Tom250« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 5. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:21

WRX Getriebe, Standfest bei 260hp?

ich mache hier mal einen neuen thread auf da ich nicht recht was finden konnte.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
da ich zwar einen sti möchte, mir aber ein wrx reichen würde mit leichtem soft-tuning, wollte ich mal etwas finden über die haltbarkeit der getriebe. was ich möchte: bugeye,, schönen boxersound hören, rumcruisen, allradantrieb, das würde bereits alles der wrx erfüllen. ich fahr keine rally und will nicht herumdriften, ich will mit dem wagen keinen blödsinn betreiben, einfach ein relativ günstiges, wertverlustfreies kfz haben. laufleistung wird ca bei 5000km pro jahr liegen.


wie haltbar sind die getriebe in den wrx mit zb dem originalen prodrive tuning? normale fahrweise vorausgestetzt, keine jumpstarts oder ähnliche kacke. man hört immer mal wieder von defekten wrx getrieben, jedoch hab ich noch niemanden getroffen der so eines hatte. google spuckte auch nix brauchbares aus.
MY 02 STI
MY 02 STI Prodrive

redVellocet

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2014

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:29

Das Getriebe hält schon, sofern man Launch Control, Kavalierstart und Co. außen vor lässt und die Gänge nicht mit Gewalt durchprügelt.

Ähnliche Themen