Du bist nicht angemeldet.

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 5. Dezember 2016, 17:17

DCCD gab es meines Wissens nur bei den Type R /RA modellen als 5 Gang Getriebe und weil da die Übersetzung anders ist musst du auch das Heckdiff mitnehmen.
Das ist ein wirklich sehr kurzes Getriebe und nicht wirklich haltbarer als deines. Für Autobahnen ist es sehr ungeeignet!
Glaube aber passen tut es ohne Probleme. Musst dann aber die DCCD-Einheit irgendwie integrieren.

Habe so einen Swap noch nie gesehen!

22

Montag, 5. Dezember 2016, 17:40

@Nomad:
Bei mir funktioniert der Link und führt zum weissen RHD STi Kombi

@MrWeedster:
Sorry, sollte RHD heissen. Habe es angepasst.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 5. Dezember 2016, 18:10

Kauf den STI Kombi von wasweißich und lass ihn auf LHD umbauen. Das is das einfachste. ;)

Frevler!! :vermoebel:
Steinigt ihn!

Der Threadersteller wollte doch ein liebsten einen RHD STi Kombi, der Link führt zu einem wo auf mobile.de verkauft wird.

Nein wollte er nicht!

Zitat

Wegen STI Swap: Viele sagen: Kauf dir nen STI. Geht nicht, es gibt keine STI Linkslenker Kombis.


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Was willst Du mit deinem Link sagen? Der führt zur Startseite von mobile.de. :hmmm:

Bei mir geht der Link auch nicht...

Nein, tut er nicht. Er führt auf die Startseite von Mobile.de.

...

Ich sehe da einen jdm bugeye der afair hier angeboten wird, zumindest wurde hier ein ähnlicher schon angeboten.

Bei mir funktioniert der Link und führt zum weissen RHD STi Kombi

Ich glaube ich habe eine Idee, woran die unterschiedlichen Aussagen liegen könnten...

Gepostet wurde ein Link der Mobil-Version (Smartphone/Tablet) von Mobile.de:

https:// m.mobile.de/ fahrzeuge/details.html?id=221772585&ps=0&fr=2002:2002&vc=Car&ms=23500;8;;&dam=0&pw=185:&s=Car&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect

Daher scheint es bei den Betrachtern vom Handy / Tablet aus zu funktionieren, bei denjenigen an einem PC / Laptop führt es zu dieser Startseitenansicht.
http:// www.mobile.de/ ?id=221772585&ps=0&fr=2002:2002&vc=Car&ms=23500;8;;&dam=0&pw=185:&s=Car&mga_d188=DesktopVIPAutomaticRedirect&id=221772585&psz=0&vc=Car&dam=0&ms=23500;8;;
:gruebel:


Gruß
Stephan

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 5. Dezember 2016, 20:51

Die Karosse musste breiter weil die Spur bei der Limousine, die ja die STI Getriebe hat, breiter ist. Da die Antriebswellen fetter sind müssen die Radnaben getauscht werden. Die Hängen an den Achsschenkeln der Limo. Sprich ohne Breitbau haben sich meine Hinterräder mit der Karosse angelegt. Zugegeben hätte fettes bördeln vielleicht gereicht.

Wenn Dein Getriebe fliegt frag mal bei Japperformanceparts in UK an. Die Schlachten JDMs. Ab und zu haben Sie auch Getriebe aus Fahrzeugen wie dem STI Wagon. Dann kannst Du die Radnaben von dem übernehmen und musst nicht verbreitern.

Das jemand ein RA Getriebe an einen Newage geschraubt hat hab ich noch nicht gehört.
Leise Autos töten Kinder

wasweißich

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. Juni 2013

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 5. Dezember 2016, 22:02

Frevler!! :vermoebel:
Steinigt ihn!


Genau meine Meinung :D :D .
Der STI-Kombi ist schon selten genug, dann sollte man ihn auch original halten.
Außerdem, auf der linken Seite fahren kann jeder und erst auf der rechten Seite wird es mit diesen Autos richtig lustig.
Mal ganz zu schweigen von so manchen blöden Blicken :P

SCC

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 30. August 2016

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 6. Dezember 2016, 01:05

Sorry dass ich Dich bei Deinem Versuch, Deinen Kombi zu verkaufen, unterstützen wollte :traurig:

Kommt nicht wieder vor!

MrWeedster

Schüler

  • »MrWeedster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Wohnort: b-town

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 6. Dezember 2016, 06:51

Hm, die bei Japperformanceparts haetten gerade tatsaechlich nen STI Wagon gelistet zum schlachten.

Was brauch ich genau damit ich mit STI Getriebe nicht verbreitern muss? Die hinteren Antriebswellen und Radnaben?

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 6. Dezember 2016, 11:58

Getriebe, ha Diff, Antriebswellen, achsschenkel bremsen. Werden die dir aber als Paket anbieten.
Leise Autos töten Kinder

MrWeedster

Schüler

  • »MrWeedster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Wohnort: b-town

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 6. Dezember 2016, 16:39

Die meinen die hinteren Antriebswellen waeren beim STI Stufenheck und Kombi gleich (Zumindest V7 und V8 ) und kompatibel, da sie nicht garantieren koennen das die Teile vom gleichen Fahrzeug stammen...

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 6. Dezember 2016, 21:13

Ja. Wichtig sind die Radnaben mit den Achsschenkeln das die Antriebswellen durchgehen.
Leise Autos töten Kinder

Ähnliche Themen