Du bist nicht angemeldet.

Kevin-sti

Anfänger

  • »Kevin-sti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. April 2015

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2015, 19:02

Forge Blow off Ventil zischt nicht ? Subaru Wrx sti 2003

Hallo Community wie im Betreff. Mein neues Blow off Ventil von Forge zischt nicht bzw fast nicht hörbar ? Kann man beim Einbau etwas falsch machen ? Habe das Flanschstück vom Originalen ventil verwendet also da wo der dicke Schlauch rein geht da ich den sonst nicht wieder anschliessen hätte können. Oder kann man da etwas am Ventil einstellen dass es lauter wird ?

Danke im vorraus :)

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 775

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2015, 19:12

Nach deiner Beschreibung (Flanschstück vom Original-Ventil für "dicken Schlauch") hast du einfach ein rezirkulierendes BlowOff (was ja eigentlich keins ist, es bläst ja nix off :D).
Funktionsweise ist genau gleich wie auch bei OEM. Da kann und wird nix zischen.
Der "dicke Schlauch" ist die Rückführung, dadurch geht die Luft zurück in den Ansaugtrakt.

Kevin-sti

Anfänger

  • »Kevin-sti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. April 2015

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 10. April 2015, 19:47

Ahh ok alles klar :) was kann man dann für ein richtiges Blow off Ventil empfehlen ?

STI_Berlin

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 24. November 2014

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2015, 21:03

kannst ruhig bei forge bleiben meins zischt schon ziemlich deutlich.
du musst halt "nur" ein "offenes" "vent to air" (wie auch immer man es nennen möchte) hauptsache nicht rezirkulierend verbauen.
lies dir hier im Forum dazu aber mal vorher alles durch was damit verbunden ist. evtl Steuergerätanpassung..
is auch semilegal sag ich mal...gibt wohl welche dies eintragen können, aber wenn die Rennleitung nicht mitspielt legen sie dir den Hocker trotzdem still..
also Vorsicht geboten in der Nähe von grünen Männchen

ich konnte hier auch noch keine AKTUELLE Einschätzung dazu bekommen was nun für den Motor gesünder ist, ob offen oder rezirkulierend.. :S
Vl ist es aber auch nur ne Glaubensfrage..

Kevin-sti

Anfänger

  • »Kevin-sti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. April 2015

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. April 2015, 19:38

Also hätte ein anderes Ventil dass anstelle des dicken Schlauches eine Art Trichter hat. Und nur einen Anschluss für den kleineren Schlauch. Aber was mache ich dann mit dem großen Schlauch am Blow off Ventil ? Sorry für die sehr schlechte Erklärung aber das Thema ist für mich Neuland :)

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 775

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 11. April 2015, 20:18

Verschlussstopfen rein, fertig.

Kevin-sti

Anfänger

  • »Kevin-sti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. April 2015

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. April 2015, 20:45

Wo bekommt man sowas ;)

Kevin-sti

Anfänger

  • »Kevin-sti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 6. April 2015

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. April 2015, 20:53

Bzw braucht man des sofort oder macht es überhaupt was wenn der schlauch offen bleibt ?

XDSubi

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. Juni 2014

Wohnort: Nähe Lindau (Bodensee)

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. April 2015, 10:22

Hi @Kevin-sti: ,

ich würde den Schlauch auf jeden Fall verschliessen, um keine Falschluft in die Ansaugstrecke zu bekommen (falls der Schlauch nach dem Luftfilter angebunden ist bekommts du ungefilterte Luft ab, weiss ich jetzt aber nicht auswendig). Im folgenden Link siehst du den Unterschied zwischen offenem System wie du es haben möchtest (2. Bild) und geschlossenem wie es normal ist (3. Bild).
Blow Off
In Deutschland sind meines Wissens nur die geschlossenen erlaubt aufgrund des Abblasens von ggf. ölhaltiger Luft in die Umwelt. Eintragung kann ich mir deshalb eigentlich nicht vorstellen, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Gruß vom Bodensee.
Subaru Forester 2.5 XT, 230 PS, 2006
Renault Twingo 1.2, 75 PS, 2008
http://www.spritmonitor.de/de/user/Sebi_J.html

Ähnliche Themen