Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onki

Fortgeschrittener

  • »Onki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Schweiz Kt. Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. November 2010, 18:15

MFK Problem mit AERYs 3" Turboback

Hallo

Am Freitag musste ich meinen STI vorführen, er wurde vor einer weile mit einer 3" AERYs Turboback Auspuffanlage ausgestattet, nun beim vorführen haben sie meine Abgaswerte gemessen und festgestellt das die nicht stimmen auf dem Zettel steht: 0.41 / 110 / 13.8 die Werte im Abgasdokument sind mit <40 / >100 / >12.x angegeben somit ist der erste Wert etwas zu hoch, jemand eine Ahnung wie man den Senken kann?

Ein weiteres Problem welches festgestellt wurde ist das eine Schweissnaht an der AERYs gerissen ist und zwar am MSD ausgang richtung ESD Schweissnaht mitten durchgerissen das Rohr steckt da jetzt lose drin. Schon jemand anderem Passiert?

Mfg

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. November 2010, 18:20

nem kollegen von mir war genau die gleiche naht gerissen-aber komplett!
an nem my06 wrx.....
:thumbdown:



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Onki

Fortgeschrittener

  • »Onki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Schweiz Kt. Zürich

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. November 2010, 18:22

Ist bei mir auch komplet durch! Das Rohr + ESD könnte man nun einfach hinten Rausziehen...

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. November 2010, 20:18

Bei mir war die Naht auch gerissen, hab versucht zu reklamieren, da ich die Anlage zu dem Zeitpunkt erst ca 1 Jahr hatte. Damals wurde ich ewig hingehalten( neuer MSD ist auf dem Schiff, dauert, wird bald da sein, BLA BLA BLA). Ich habs dann in der Arbeit selbst Wig geschweißt.
Wegen den Abgaswerten muss man den Kat schon ordentlich warm machen im Stand, mein Prüfer hat den WRX ca 5-8 Min bei ca. 4000-5000 rpm gehalten, danach hat er die Untersuchung gerade so bestanden.

Mfg Michi

Onki

Fortgeschrittener

  • »Onki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Schweiz Kt. Zürich

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. November 2010, 20:38

So etwas werden die bei uns ganz bestimmt nicht mitmachen.. :-/ werde ihn dan wohl ordentlich heizen bevor ich das nächste mal hingehe.. :-/

Jau den MSD werde ich wohl auch selber Schweissen..

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 853

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. November 2010, 21:06

Schweißnahten bei mir nach ca.60.000 km und 3 Jahren OK.

Für die deutsche ASU hat beim letzten TÜV ein anderer WRX hergehalten. Allerdings hat sich mein Autohaus gar nicht erst getraut die Aerys zu messen. Dass gibt es erst nächstes Jahr.
Leise Autos töten Kinder

Beiträge: 1 147

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. November 2010, 12:14

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
die anlage ist einfach nur müll, hatte auch schon ne Downpipe in der hand die sowas von klappert beim schütteln (kat adios)


das nächstemal richtig heizen gehen, dann wirds hoffentlich klappen

machen die dort bei jedem ne abgas messung ?

gruss Dr. Scoob

Onki

Fortgeschrittener

  • »Onki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Schweiz Kt. Zürich

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. November 2010, 14:24

Hoffe es ja! Keine ahnung.. letztes mal haben sie auch nicht gemessen... vllt hat die Aerys ihn etwas erschreckt.. =P

Onki

Fortgeschrittener

  • »Onki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Schweiz Kt. Zürich

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. November 2010, 18:31

Soo, war heute jetz bei der Nachkontrolle, die gerissene Schweissnaht habe ich geschweisst. Nur.. die Abgaswerte stimmten absolut nicht, troz Warmfahren, der Exerte liess mich sogar noch ein paar Runden um den Kat aufzuheizen, keine Chance, nach dem aufheizen immer noch knap darüber, er hat mich dann aber durchgelassen und meinte bis zum nächsten mal soll ich den Kat ersetzen. Toll....

Giovanni

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. November 2010, 14:34

Hallo Onki

Es wäre interessant zu wissen wie viel Km du mit der Auspuffanlage/Kat schon gefahren bist ?

Gruß Guido

Hamburger-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. November 2010, 15:45

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
tja, dass hilft euch zwar nicht weiter, aber meine Maxspeed ist das 2te mal Anstandslos durch die ASU gegangen. Klappern oder gerissene Nähte kenn ich auch nicht :D

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. November 2010, 15:51

Welche Werte sind zu hoch? Bei mir immer CO

Onki

Fortgeschrittener

  • »Onki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Schweiz Kt. Zürich

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. November 2010, 17:08

Bei mir auch CO! Ist ja das was der Kat rausfiltern sollte, die Werte meiner Anlage sind jedoch praktisch = ungefiltert..^^ Nunja, trozdem Aerys > Maxspeed