Du bist nicht angemeldet.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 450

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 19:49

Hitzeschutzband-Materialien

Heute weiß ich, dass es Hitzeschutzbänder aus den Materialien Keramik, Graphit und "Glas" gibt. Da fahre ich den Markus CD-Block auf der A20 noch nicht mal mit nunmehr gut 5000U/min. bei 1,2 bar LD erstmals in einem höheren Leistungs-Bereich ein. Wieder heim angekommen, sehe ich, dass der (Greddy)Header in weiten Bereichen das umgewickelte Hitzeschutz-Material aus Keramik
schlicht "abgeworfen" hat. ?( Deshalb: Welche Erfahrungen habt ihr mit den Hitzeschutzbändern und insbesondere mit den verschiedenen Materialien. Auf den U-Schutz verzichte ich nicht, pü! Mich interessiert auch noch, ob die Rohre einzeln umgewickelt sind oder jeweils -bauartbedingt- jeweils 2 zusammen eingepackt wurden. Sagt was! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (27. Mai 2010, 19:52)


GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Mai 2010, 19:25

Hallo, ich habe bei meinem Greddy (Header) erst beide Rohre umwickelt (je Zylinderbank) so weit wie es ging und zum Schluß alle vier! Schön naß gemacht, dann so ca. zur Hälfte überlappend umwickelt und zum Schluß mit Schweißdraht o.Schlauchschelle fixiert. Gekauft habe ich es von Markus und von Sandtler das 50mm breite. Ich überlege noch ob ich es nochmal neu mache, weil es ein wenig lose geworden ist (vielleicht habe ich es nicht straff genug gewickelt) aber ansonsten macht es einen guten Job... P.S brennen tut das auf jeden Fall nicht,wie das preiswerte von E-bay.