Du bist nicht angemeldet.

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

561

Dienstag, 1. April 2014, 07:04

@turbobuschi: DU bist ja irre :D Mit VSD ist die doch schon abartig :eek:

Botta

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Wohnort: Biel CH

  • Private Nachricht senden

562

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:23

Ich habe an meinem 12er STi Sedan nur einen Inoxcar ESD. Und der macht ganz ordentlich krach.Gut, ich habe ihn nie original gehört muss ich zugeben. Ich bin mir fest am überlegen noch den MSD von Inoxcar zu montieren. Aber was mir einfach nicht in den Kopf will ist, wie wollen die die vorgeben max Lautstärke mit einem Zubehörteil einhalten? Momentan ist mit unseren Cops echt nicht lustig was zu laut angeht.....:( grüsse david

563

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:48

Habe heute einen schwarzen MY11+ sedan gesehen um ca. 15:00 in Baden (CH) mit einer GReddy EVO 3 Anlage darunter, auch hier unterwegs?
Würde die Anlage nochmals gerne hören, beim vorbeifahren dachte ich eher es kommt ein GT mit einer Aerys Anlage oder was in dieser Richtung :D
Wahnsinns geiler sound :thumbsup:

@AlCaponic:
Legal mit zwei singel tip Rohre wird es wohl nur die Maxspeed geben oder die Tanabe.
Falls kein Gutachten gebraucht wird gibt es schon einiges mehr an Auswahl, auch nur mit einem Rohr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT-Power« (10. Juni 2014, 17:54)


JERK

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 3. September 2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

564

Mittwoch, 13. August 2014, 19:42

Servus,

ich war gestern zufällig in Ostheim (Rhön) bei Kaul Motorsport. Im Gespräch mit dem Besitzer erzählte dieser, dass er Klappenabgasanlagen auf Wunsch fertigt. Außerdem habe er vor einiger Zeit eine Klappenanlage für einen MY11+ STi angefertigt.

Hat jemand Erfahrung mit Kaul Motorsport? Ist der Besitzer der Anlage hier im Forum?

Danke und Gruß
Michel

Hairrbert

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. April 2014

  • Private Nachricht senden

565

Freitag, 15. August 2014, 10:42

Hallo Michel,

ich kann dir zu Kaul Motorsport nicht weiter helfen und dahingehend keine pro/contra-erfahrung bieten.

Meine klappenabgasanlage habe ich in leipzig bei GolditmerPerformance anfertigen lassen und bin sehr zufrieden. Ich weiss nicht wo genau du in thüringen unterwegs bist, vielleicht ist leipzig für dich nah genug um dort mal vorbei zu schauen. oder man könnte sich irgendwo auf halber strecke mal treffen zum anschauen/anhören und so mal plauschen (vielleicht gesellt sich der ein oder andere aus dem forum dazu ;) )

LG
michael

JERK

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 3. September 2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

566

Freitag, 15. August 2014, 16:49

Hallo Michel,

ich kann dir zu Kaul Motorsport nicht weiter helfen und dahingehend keine pro/contra-erfahrung bieten.

Meine klappenabgasanlage habe ich in leipzig bei GolditmerPerformance anfertigen lassen und bin sehr zufrieden. Ich weiss nicht wo genau du in thüringen unterwegs bist, vielleicht ist leipzig für dich nah genug um dort mal vorbei zu schauen. oder man könnte sich irgendwo auf halber strecke mal treffen zum anschauen/anhören und so mal plauschen (vielleicht gesellt sich der ein oder andere aus dem forum dazu ;) )

LG
michael


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Servus,

danke für dein Feedback. Ich bin aus Meiningen. Im Grund suche ich eine hochwertige Anlage mit sehr, sehr, geilen Klang :thumbsup:

Nach aktueller Suche steht die Klappenanlage von KKS im Focus....es sei denn, es kommt noch etwas "besseres" daher...

Beste Grüße
Michel

speedline1989

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Mai 2015

Wohnort: Stollberg

  • Private Nachricht senden

567

Donnerstag, 13. August 2015, 08:04

Hallo Leute,

hier ist meine neue 3" Edelstahlabgasanlage mit Klappensteuerung. Ab Turbo mit Bellmouth Downpipe mit 200" Zeller Kat und ESD mit Klappensteuerung und EINROHR Abgang.
Ich wollte keine Vierrohr- oder gar Duplexansicht.->Ich weiß das ist Geschmackssache, aber letztendlich kann dies ja jeder unterschiedlich bauen lassen :D

Ich bin begeistert von Klang und Leistungsentfaltung...seht hier.



Gruß

568

Dienstag, 22. September 2015, 07:54

@speedline1989:

Wäre noch interessant zu erfahren, was an Deiner Abgasanlage zugelassen ist und was nicht :zwinker:
Ahoi

speedline1989

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 23. Mai 2015

Wohnort: Stollberg

  • Private Nachricht senden

569

Dienstag, 22. September 2015, 21:25

Zitat

Von Schall & Rauch
@speedline1989:

Wäre noch interessant zu erfahren, was an Deiner Abgasanlage zugelassen ist und was nicht :zwinker:


Diese Anlage (ab Turbo) ist in Deutschland eintragbar, Bedingung ist logischerweise Klappe geschlossen ;)
Aber ganz ehrlich, ich fahre fast nur offen und es ist nicht so extrem, wenn man normal fährt!
Lässt man es natürlich etwas straff zur Sache gehen, dann ist der Geräuschpegel schon recht hoch.

Tommy90

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

570

Dienstag, 13. Oktober 2015, 10:31

Servus,

Gibt's hier jemand der die
Perrin oder Bastuck
Anlage verbaut hat?

Falls ja, wie sind die vo da Qualität her?
Wie laut sind die im Innenraum? (Dröhnen)
Wie laut is es draußen?

Die Videos auf der ersten Seite sind...naja...nich so klasse. Ich kann mir da nix vorstellen dazu...

Ich bin mir total unschlüssig welche ich nehmen soll, es Auto wird als Alltagsauto gfahrn und ab und zu weitere Strecken damit zurück glegt daher sollts halt net zuuu laut im Innenraum werden.

571

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:56


Ich bin mir total unschlüssig welche ich nehmen soll, es Auto wird als Alltagsauto gfahrn und ab und zu weitere Strecken damit zurück glegt daher sollts halt net zuuu laut im Innenraum werden.


Damit fällt die Invidia Q300 schonmal raus.
Kann Dir nur dringend empfehlen, eine Anlage direkt vom Auspuffbauer auf Deine Bedürfnisse ausgerichtet anfertigen zu lassen. Kostet soviel wie die Dinger von der Stange mit ABE und sind deutlich besser. Du kannst Einfluss auf Sound und Optik nehmen.

Kosten für eine Catback ca 1200+/- inkl TÜV oder Klappenanlage ab ca 2200,-.... mit TÜV.

Ruf doch mal bei Enco Exclusive an. Chemnitz ist nicht so weit entfernt von Dir.
Ahoi

Tommy90

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

572

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:19

@Schall
Danke für den Tipp. Hab mal Kontakt aufgnommen zu Enco.

Hast du noch soundfiles von deiner Anlage? Das Video is in yt nichtmehr drin.

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

Wohnort: Bebra

  • Private Nachricht senden

573

Montag, 19. Oktober 2015, 12:30

Hi! Ich hab auch eine enco anlage ab kat und eine invidia dp mit 200zellen kat. Orginales luftfiltergehäuse ohne resonanzkasten mit blitz luftfilter. Orginales bov. Soundfile gibts im dropbox link :
https://www.dropbox.com/s/l25o5x0ohkxkwu…160815.mp4?dl=0

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 336

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

574

Montag, 19. Oktober 2015, 15:18

Die wievielt ENCO-Anlage ist das mittlerweile hier im Forum :D
Zumindest weiß ich noch von einem weiteren Kanditaten der am 11.11. seinen Termin dort hat.

Also meine ist auch nach gut 6 Jahren (ich behaupte mal meine ist der Erste gewesen) noch top und klingt für mich immer noch 100mal besser als alles von der Stange was halbwegs ne Zulassung hat!
Guckst du hier

Ich hoffe ich bekomm dort nen ordentlichen Rabatt wenn ich mal wieder was Neues brauchen fürs Werbung machen :rolleyes:

Gruss RENE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vjelly« (19. Oktober 2015, 15:26)


Tommy90

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

575

Freitag, 18. November 2016, 15:17

Servus. Sorry das ich mich etz erst meld aber habs aufgrund der Arbeit total verpeilt hier die videos zu zeign. :whistling:
Geschlossene Klappe
Offene Klappe
Offene Klappe 2

Gebaut von Enco Exclusiv in Chemnitz. Die Jungs sind absolute Klasse :)

576

Freitag, 18. November 2016, 16:11

@Tommy90:

Kann es sein, dass die Abgasanlage bei hohen Drehzahlen zum Faucher wird ? Bei geschlossener Klappe wäre das ja noch ok, aber offen zeugt das von einem nicht optimalen Flow.... Das kann Enco eigentlich besser. Meine Enco faucht gar nicht.
Hat Deine Enco ab Kat 3" oder 2,5" ?
Ahoi

577

Freitag, 18. November 2016, 16:28

3" Sidepipe

......vielleicht hat ja jemand ein Außensoundfile von meiner selfmade Sidepipe vom RFD2016
»chrifou« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpeg (88,66 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Juli 2017, 13:16)
  • 2.jpeg (179,4 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2017, 14:52)
  • 3.jpeg (169,01 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2017, 14:52)
  • 4.jpeg (217,8 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. April 2017, 19:55)
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

578

Freitag, 18. November 2016, 18:29

Ha, ha, geiles Teil und der Turbo pfeift so schön! Ich bin eh schon Fan von Sidepipes :P
So eine sollte man sich mal montieren und dann die Reaktion der Rennleitung filmen, wenn du das erste Mal in 'ne Kontrolle kommst (und das wäre sicher sehr, sehr bald :verrueckt: )

Tommy90

Anfänger

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

579

Freitag, 18. November 2016, 22:06

Ab Turbo DP mit 200 Zeller 3" ;)
Im Februar/März lass ich nen abstimmen. Ja faucht a weng aber mir gfallts :)