Du bist nicht angemeldet.

Davidex

Schüler

  • »Davidex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. November 2002, 17:37

HKS bei WRX, ging auch schon leichter...

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem, ich möchte bei einem WRX MY01 eine HKS Anlage montieren (ab DP, Rohrdurchmesser 75mm,ESP 120mm, ohne KAT!).

Ich wollte eigentlich die DP aushöhlen (Das Auge des Gesetzes entscheidet mit). Dann 100 Zeller in Mittelstück einschweissen und am Ende noch der ESD.

Da hat mir doch einer was erzählt...DP aushöhlen bei WRX sei sehr schlechte Idee. Die Kontrollampe leuchte dann ständig, und wenn das Auge des Gesetztes dies sieht, gibt's Prügel.

Wie muss ich jetzt genau vorgehen bei der Montage, bitte um Feedback.


Danke

Zurich Streets, are good Streets...

Ex-Japanese_Streetfighter

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. November 2002, 18:59

es gibt nen lämpchenkiller für die downpipe,
ich kann auch dir nur die suchfunktion des forum empfehlen!!!

alex

...feel the power - experience the MAGNEX !!!
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. November 2002, 21:45

HKS-Anlage in Zürich?

da wirst du bestimmt nicht lange freude haben!

Gruss
Marco

pascal

Profi

Beiträge: 648

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. November 2002, 22:07

@davide: glaube am marco, er hat da in zürich so ziemlich eischlägige erfahrungen gemacht.

und übrigens wie ich deinem profil entnehme kannst du noch kein führerschein besitzen.

gruss pascal

gruss
Pascal

Davidex

Schüler

  • »Davidex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. November 2002, 09:33

Schön hät's au Zürcher da inne...

Ich sorge ebbe vor, mer weiss nie gnueg...und dä Füehrerschi chunnt scho no...

imprza_schweiz hät au eini drunder, bis jetzt no kei Problem...


- Kann man diese Kontrollampe nicht einfach abhängen???Sollte doch gehen...

Ex-Japanese_Streetfighter

Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. November 2002, 10:19

@japanese-streetfighter

bin kein zürcher, wohne nur dort! ist ein unterschied!



Gruss
Marco

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. November 2002, 11:17

@japaner: hier wird deutsch geschrieben, sonst fängt jeder mit seinem kauderwelsch an & zum schluß kann keiner mehr lesen was hier steht.

danke

alex

...feel the power - experience the MAGNEX !!!
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. November 2002, 11:23

Die Kontrolllampe ist nicht nur für den Kat alleine da.
Das ist die MIL oder auch CheckEngineLampe genannt und die zeigt alle möglichen Fehler an. Na die Fehler direkt nicht, aber wenn das Lämpchen leuchtet, kann man mit einem Gerät (Select Monitor) in der Werkstatt der oder die Fehlercodes auslesen und das Lämpchen wieder löschen. Wenn du also das Lämpchen abklemmst, wirst du nie erfahren, ob dein Motor, Abgasanlage oder ABS-System irgendwelche Schwierigkeiten hat.
Es gibt einen sogenannt CEL-Fix, der verhindert, das bei ausgebautem Kat in der Downpipe das Lämpchen angeht. Kostet ca. 30-35€.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Davidex

Schüler

  • »Davidex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. November 2002, 11:12

<font face='Arial'></font id='Arial'>@vonderalb

Wo könnte ich so ein CEL- Fix beziehen, ist der Einbau schwierig. Und gibt's da irgendwelche Nachteile?

Ex-Japanese_Streetfighter

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. November 2002, 11:52

nutze die suchfunktion des forum, da wurde diese frage zur genüge beantwortet.
du kannst es z.b. bei unserem clubhändler sauer in saarbrücken beziehen.

alex

...feel the power - experience the MAGNEX !!!
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

stralemann

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Februar 2006, 15:10

Hallo StukkiAlex
ich möchte unbedingt ein cel-fix bestellen kannst du mir bitte die e-Mailadresse von eurem clupleiter schiken meine e-Mail adresse ist simon.jenal@gmail.com
Ich habe nähmlich schon eine Stunde Lang forums gelesen und biss noch niemanden ausser dich gefunden der mir eventuell helfen könnte eintlich die lästige MIL Lampe zu Löschen.
Danke im vorraus


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:40

@straleman: schreib am besten unseren drischnie mal per mail an
er wird dir sicher weiterhelfen können. das selbe kommt jetzt nochmal per mail

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen