Du bist nicht angemeldet.

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

441

Mittwoch, 30. November 2011, 17:02

der 40mm silencer ist serienmässig bei der anlage dabei, dieser ist mit einer abreisschraube gesichert montiert!
einfach bei chip-racing.ch nachfragen

alex ;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

ciucciu

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Wohnort: Villigen AG

  • Private Nachricht senden

442

Mittwoch, 30. November 2011, 18:30

Danke für die Info Alex :thumbsup:

Habe bereits einen 40mm Silencer gefunden

Gruss Rico

Hildi

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 25. Juli 2011

Wohnort: Dippoldiswalde bei Dresden

  • Private Nachricht senden

443

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:54

Hey Leute....

wie ich hier mitbekomm haben gibt es keine Aerys Anlagen mehr zu kaufen bzw. welche mit TÜV in Deutschland?!?!?!?!? Stimmt das so.......

das ist natürlich nicht sehr schön.....

LG Hildi

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

444

Montag, 5. Dezember 2011, 18:47

@Hildi: das stimmt so!

alex ;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

- Jan -

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

445

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:11

kann vll jemand sagen warum es die nicht mehr gibt? wollte mir demnächst wieder einen sti holen und dann weil es wegen eintragen udn beschaffen am besten ist wieder ne tb anlage, aber wenn es die firma nicht mehr gibt bzw die anlagen :(

kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

446

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:49

"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso:

maegi.t

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 14. Januar 2012

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

447

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:21

Aerys Auspuffanlage?!

Hallo Zusammen

Ich wollte mal Nachfragen wer von euch vlt. noch eine Aerys Auspuffanlage hat da ich ein par Infos von demjenigen brauche der eine hätte.

Ich bitte euch doch so schnell wie möglich bei mir zu melden, Danke.

mfg

448

Dienstag, 19. Juni 2012, 17:28

So ziemlich das geilste was man legal kriegen kann und erst noch TBE ;)

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

449

Dienstag, 19. Juni 2012, 18:48

gibts die anlagen jetzt nun mit tüv oder nich?
falls nich, gibts schlimme probleme mitm eintragen? geräuschmessung? muss das ganze prozedere sein?
oder gibts jmd der die einträgt?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

450

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:55

gibts die anlagen jetzt nun mit tüv oder nich?


aber warum gibts die nicht mehr neu ?


@flowrx:
Wie Du aus dem Zitat (siehe vorherige Seite) entnehmen kannst, nur noch gebraucht - wenn Du eine auftreiben kannst! Wegen der Frage mit dem TÜV: sollte eigentlich alles in diesem (zugegeben recht langen) Thema herauszulesen sein.


Gruß,
Stephan

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

451

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:38

gibts die anlagen jetzt nun mit tüv oder nich?


aber warum gibts die nicht mehr neu ?


@flowrx:
Wie Du aus dem Zitat (siehe vorherige Seite) entnehmen kannst, nur noch gebraucht - wenn Du eine auftreiben kannst! Wegen der Frage mit dem TÜV: sollte eigentlich alles in diesem (zugegeben recht langen) Thema herauszulesen sein.


Gruß,
Stephan



du sagst es...23 seiten! leider hab ich weder die zeit noch die lust mir alles durchzulesen deshalb ne kurze frage die auch nur ne knappe antwort benötigt und nicht anderthalb stunden meines lebens in anspruch nimmt!

Slammy

Schüler

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 13. August 2009

Wohnort: Berlin Steglitz

  • Private Nachricht senden

452

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:50

@flowrx: Kurz gesagt, Aerys hat zu gemacht und die Anlage wird nicht mehr produziert.

G,R

453

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:28

gibts die anlagen jetzt nun mit tüv oder nich?


aber warum gibts die nicht mehr neu ?


@flowrx:
Wie Du aus dem Zitat (siehe vorherige Seite) entnehmen kannst, nur noch gebraucht - wenn Du eine auftreiben kannst! Wegen der Frage mit dem TÜV: sollte eigentlich alles in diesem (zugegeben recht langen) Thema herauszulesen sein.


Gruß,
Stephan



du sagst es...23 seiten! leider hab ich weder die zeit noch die lust mir alles durchzulesen deshalb ne kurze frage die auch nur ne knappe antwort benötigt und nicht anderthalb stunden meines lebens in anspruch nimmt!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Lesen ist Macht...
und

gilt hier leider nicht...
Sind ja nicht im Harz lV Chatroom, odr....
Im übrigen, rein buchhalterisch hättest Du in der vergangenen Zeit, seit Deiner 1 Million Euro Frage, den ganzen Thread bestimmt schon zig mal durchgelesen... :zwinker:

ciucciu

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Wohnort: Villigen AG

  • Private Nachricht senden

454

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:31

Im Übrigen wird hier gerade eine Seltene Aerys Anlage verkauft :P

Vielleicht Interessant für den Einen oder Anderen

Gruss Rico

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

455

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:28

scheint aber eine catback zu sein ;) und der silencer scheint eigenbau zu sein, nen aerys bausteil ist es aufjedenfall nicht ;)

alex ;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

EqualizerCS

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

456

Samstag, 30. Juni 2012, 15:23

Mal ein kleines Feedback zu der Aerys Abgasanlage ab Turbo. Ich habe die Abgasanlage nun seit rund 15.000 Kilometer unter dem Auto hängen und sie damals gebraucht aber fast neuwertig hier im Forum gekauft. Mein Auto wird das ganze Jahre über bewegt, sprich es wird bei jedem Wetter gefahren. Die Verarbeitungsqualität der Abgasanlage ist in Ordnung, bei mir rostet sie jedenfalls nicht, es gibt jedenfalls keine Ansätze. Die Schweißnähte sind alle sauber und ein angedeuteter Riss ist nirgendwo zu sehen. Der Katalysator ist nicht durchgebrannt und filtert die Abgase so wie er es eben soll. Lauter ist die Anlage ebenfalls nicht geworden, so das man davon ausgehen kann dass das verwendete Dämmmaterial schon relativ hochwertig sein muss. Bei der heutigen Abgasuntersuchung beim Tüv gab es jedenfalls keine Probleme, die Werte waren nicht schlechter als zwei Jahre zuvor mit der originalen Abgasanlage ab Turbo. Ein erhöhter CO² Wert war jedenfalls kein Problem und sobald der verbaute Katalysator auf etwas Temperatur kommt, erfüllt er voll und ganz seinen Zweck. Mein Steuergerät wurde per Ecutek modifiziert, wie sich das Abgasverhalten ohne ein modifiziertes Steuergerät verhält, kann ich leider nicht berichten. Die damalige Eintragung funktionierte dank mitgelierferten Teilegutachten beim Tüv Nord ohne Probleme. Mit dem Silencer mit kleinerem Rohrdurchmesser wirkt die Leistungsentfaltung des Motors schon arg gehemmt und richtig Spaß macht es erst mit dem Silencer mit größerem Rohrdurchmesser. Ich fahre die Abgasanlage allerdings komplett offen und hatte auch bei Verkehrskontollen bisher nie Probleme damit. Ich kann die Turboback Abgasanlage uneingeschränkt empfehlen, wenn man sie noch irgendwo gebraucht bekommen kann.