Du bist nicht angemeldet.

Hangover

Anfänger

  • »Hangover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2006, 08:31

Probleme nach Auspuffeinbau

Tach zusammen!

Seit 2 Tagen habe ich nun meine Komplettanlage von max-speed montiert...Bestehend aus Downpipe mit 200 Zellerkat, Verbindungsrohr mit Katattrappe, mittelschalldämpfer und enschalldämpfer. Montage und alles verlief super! Jedoch nach 40km leuchtete plötzlich das orange lämpchen mit dem motorenblock...Ich denke es wird wohl eine abgasanomalie sein...Termin bei der garage steht schon fest..Nun meine Frage kann ich problemlos mit komplettanlage fahren auch ohne steuergerätanpassung??? Hoffe sie können mir das Problem beheben von meinem Liebling ;)


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2006, 09:22

das Lämpchen kommt immer wieder, da ohne Kat oder mit leerer DP der Fehler: "Abgastemp zu niedrig" kommt.

da müsstest du ein Celfix in die Lambdasonde löten, such mal mit der Suchfunktion nach: CEL FIX

<font face='Script MT Bold'>...pimp my light... www.profeus.de</font id='Script MT Bold'>

Hangover

Anfänger

  • »Hangover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2006, 09:37

in der downpipe befindet sich aber ein kat...ein sogenannter 200 Zeller...Ich hatter vor der komplettanlage nur ein rohr...weder kat noch msd...da ging kein lämpchen...Doch jetzt seit dem wieder ein kat drin ist kommt wieder das lämpchen. Ist doch komisch :S Heeeelp!


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2006, 10:32

bau den hauptkat rein, dann hast du keine probleme mit warnlämpchen & den (blauen) leuten die ab & an am straßenrand stehen

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Hangover

Anfänger

  • »Hangover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Januar 2006, 10:43

naja kann heute mal zu meinem tuner...sollte eigentlich kein problem sein...Mit den blauen männchen sollte ich keine probleme kriegen da abgaswerte ok sind! Nur für die mfk wechsle ich den katersatz mit dem original aus...


Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2004

Wohnort: Kroatien

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. Januar 2006, 14:30

also ich hab auch die komplette maxspeed anlage und überhaupt keine probleme!!!

>>> STi Power <<<

boxerman

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2006, 15:29

Ich habe mein Subi inkl. kompl. Maxspeed Anlage an der MFK gebracht. War ok.

Aber wie gesagt, es kann von Ort zu Ort wechseln (Kanton)
Zuerst probieren, und wenn sie "ecklig" sind, einfach wechseln...ist ja eine kurze Sache.

JDM Brother and fan

Hangover

Anfänger

  • »Hangover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2006, 15:39

dacht ich auch ;) du scheinst ja in bern gegangen zu sein oder?Das einzige problem wäre wahrscheinlich der lärm...zuviele db's...


Hangover

Anfänger

  • »Hangover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. Januar 2006, 19:24

Problem behoben! Steuergerät hatte sich an andere anlage angepasst...2 min dann war wieder alles Ok!

@ admins

close thread :) thx