Du bist nicht angemeldet.

subreza

Fortgeschrittener

  • »subreza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:16

Was für ein Auspuffteil ist das? MY99

hallo jungs,

kann mir jemand sagen was das für ein Auspuffteil ist, welches sich unter meinem GT my99 befindet?


grüsse
säm

Pässebügler

Tracer

Profi

Beiträge: 681

Registrierungsdatum: 2. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:18

sieht mir doch schwer nah Kat aus. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich würde zu 99% sagen das sei der Kat.

Alternativ könnte es der MSD sein, denke aber nicht.

Was macht das Teil eigentlich am Boden statt unter dem Auto?

2 much is never enough

wozu Signatur, ist doch nur Gewicht

zyta2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:22

Das ist ein ganz normaler Kat (ganz links zu sehen an der Verdickung).

Ob die MY99 noch nen MSD haben enzieht sich meiner Kenntniss.

Dem Bild an zu Urteilen eher nicht...

STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

subreza

Fortgeschrittener

  • »subreza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juni 2005, 14:36

naja eben da bin ich mir unschlüssig ob es MSD ist oder ob es wirklich der Kat ist. Denn ich habe mal eine Abgasmessung ohne dieses Ding gemacht. Die wurde ohne Probleme bestanden, komisch oder??

Pässebügler

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juni 2005, 15:19

Endtopf kann das wohl kaum sein der hätte nur auf einer Seite einen Flansch

Ist der Kat. Am hinteren Ende die Verdickung ist glaube bei den Modellen so ein Miniatur-MSD. Der hängt direkt am Kat mit dran.


Eagle_B5

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:02

Dass dein Subi die Abgasabnahme bestanden hat, liegt da drinn, dass alle Impreza Turbo Modelle mindestens zwei Kat's verbaut haben. Einer in der DownPipe (bei dir anscheinend noch Original) und den Hauptkat (den auf dem Bild).

Meines Wissens, haben die GT Modelle noch oder keinen MSD.

Ich hab einen, sieht recht ähnlich aus, ist aber kleiner.


Nur Subaru fahren ist schöner...
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:19

Hallo Leute,

was ihr da seht ist das Kat / MSD Teil eines MY 99/00 GT. Der erste Teil ist der Kat und die Verdickung die danach kommt ist ein Schalldämpfer. Die MY98 und kleiner haben an dieser Stelle keinen Schalldämpfer .

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

dipree

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:08

Ouh man
Blödsinn!!!
Bildliches erklären, so kannst du es dir besser vorstellen...

Wo der Pfeil ist siehst du die Nase, von manchen hier auch fälschlicher Weise als
Kat(ze) bezeichnet, aber das ist ein ganz anderes Tier...
Das lange Rohr danach (rechts) ist der Rüssel!
Vor der Nase... aber das ist eine andere Geschichte... Tööröööö!




www.boost.ag - enjoy automotive pleasure


geändert von: dipree on 07/06/2005 18:14:02

subreza

Fortgeschrittener

  • »subreza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Registrierungsdatum: 27. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:24

näääch dipree jetzt schnall ich gar nichts mehr
aber ich denke dass jayjay und alle andern haben recht dases der kat ist. Habe bis jetzt fälschlicherweise immer gedacht, dass dies der MSD ist.

Pässebügler

boxerman

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:29

Nein der Mittelschalldämpfer ist nur die kleine Verdickung, das der Schall ein bisschen absorbien muss. Jayjay hat es ganz genau und richtig beschrieben.