Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dipree

Fortgeschrittener

  • »dipree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:17

Blitz Nür Spec R (nach Kat)

Dieser Thread soll nur für die Blitz Nür Spec R komplett Anlage (bis KAT) sein.
Es gibt schon diverse Beiträge über die Blitz Nur Spec allerdings keinen mit Erfahrungsberichten oder Problembehebung etc.

Ich habe die Anlage jetzt ganz frisch drunter und ohne Silencer fallen einem beim mäßigem fahren die Ohren ab.
Also habe ich den Silencer reingeschraubt und als erstes hat es ein bischen
gescheppert weil der Silencer angeschlagen ist.
Mit einer kleinen Unterlegscheibe zwischen Endrohr und Silencer wurde das
Problem behoben (thx dreph). Meine Eindrücke deshalb auch nur <u>mit Silencer</u>:

Im Stand ist die Anlage extrem Kernig und in den niederen Drehzahlen erweisst
sie sich hart an der Grenze zum Erträglichen, wobei sie aber in keinster Form
einen "schrottigen" oder gar "illegalen" Sound produziert.
Die Qualität der Anlage spiegelt sich einfach im Klang wieder und dieser ist
wirklich vom Feinsten.
Im stand kräftig, im niederen Drehzahlbereich fordernd und in den höheren
Bereichen "verschmilzt" sie mit dem Boxersound und wird nicht wie zuerst erwartet
zu einem schreienden Krachmacher, sondern bleibt durchaus im Rahmen.
(200 und mehr sind auch über längere Distanz erträglich)

Im Ganzen ist die Anlage für Leute die nicht zu zimperlich sind durchaus
Alltagstauglich, <u>ohne Silencer</u> ist die Nür Spec meiner Meinung nach nur
für die Rennstrecke geeignet.

TÜV ist in Arbeit
Soundfiles folgen!

Gibt es jemanden der die Anlage ebenfalls drunter hat oder schon Fakten für
die Steigerung der Leistung hat?



www.boost.ag - enjoy automotive pleasure

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 105

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2005, 16:40

salü

ich hab auch die R-anlage drunter und muss dir 100% zustimmen.
das teil ist genial! jedoch nur mit silencer über längere zeit ertragbar.
das scheppern hab ich mit klebeband beseitigt, werde nun aber die unterlagsscheibenvarinate mal ausprobieren.
bezüglich leistung hab ich noch keinen test gemacht, rein subjektiv finde ich, dass in den oberen drehzahlen das ansprechverhalten besser geworden ist.

gruss



geändert von: project2005 on 05/06/2005 16:42:29
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juni 2005, 18:22

>nur für die Rennstrecke geeignet.
Bedingt, denn am N-Ring GP-Strecke gibt es ein dB-Limit über das man evtl. doch kommt, aber nur wenn man mit Vollgas an dem Meßmikro vorbeifährt ;)

Tüv? Ei wie geht denn sowas?

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

dipree

Fortgeschrittener

  • »dipree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:09

Admin
abwarten
Alles was an meinem dran ist soll eingetragen werden und die Anlage
ist zwar laut aber es gibt schlimmeres!


<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>in den oberen drehzahlen das ansprechverhalten besser geworden ist.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Finde ich auch, bin mal gespannt auf die Leistungsmessung



www.boost.ag - enjoy automotive pleasure

giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:22

hallo jungs

hab die anlage auch drunter, sound ist
ich fahre meistens ohne silencer, dazu ist alles ausgeräumt (wegen pussy-virus ), aber ich finde den sound noch eträglich...

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Gibt es jemanden der die Anlage ebenfalls drunter hat oder schon Fakten für die Steigerung der Leistung hat?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
die anlage war auch drunter, als mein wagen bei roman (www.chip-racing.ch) war, zwecks EcuTek-remap. er hat jeweils eine messung mit und ohne silencer gemacht, leistungsmässig fast kein unterschied!

gruss
giova




dipree

Fortgeschrittener

  • »dipree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. September 2005, 11:57

Ohne Silencer und Up&Downpipe Mods kommt die Nur Spec übrigens auf 113,6 dB!
Eine Supra hats auf gnadenlose 128dB gebracht beim Toyo Tuning Day...



www.boost.ag - enjoy automotive pleasure

T.Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. September 2005, 18:33

was soll der quatsch?

laut ist nicht gleich schneller.

gruss Volker


dipree

Fortgeschrittener

  • »dipree« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. September 2005, 19:07

rofl sry, es gab halt eine Messung!

Kannst dich gerne beim Veranstalter beschweren.

PS.: Der Beitrag war überflüssig! (genauso wie dieser hier)



www.boost.ag - enjoy automotive pleasure

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. September 2005, 19:25

also ich finde, die blitz macht ohne silencer nen absoluten hammer sound! und mit ein paar mods, bist du ja LAUT und schnell


2Fast 2Real

Anfänger

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Oktober 2005, 18:54

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ca. 6 Wochen auch ein Blitz Nur Spec R Auspuffanlage bei GTN Schweiz bestellt! Sie sollte nächste Woche eintreffen
Nun zu meiner Frage:
Bei GTN steht in der Beschreibung der Auspuffanlage "muss angepasst werden"! Wie muss man das verstehen


Gruss 2F2R


Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Oktober 2005, 21:31

hoi

du musst die anlage soviel ich weiss, ein bisschen kürzen, damit sie passt!

aber ob sie auf den orginal-anschluss passt, bezweifle ich! die blitz ist ja 3zoll, die orginale knapp 2.5zoll!

1woche, VIEL GLÜCK!


Blitz Power

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Oktober 2005, 23:16

@2Fast 2Real zu glück schreibst Du da sollte. Aber vielleicht bringt Dir der Osterhasi das Ding zur Ostern

Gruss Pesche

2Fast 2Real

Anfänger

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 31. Oktober 2005, 12:47

@Freestyler202
Das hört sich ziemlich aufwendig an! Hat jemand von euch auch diese Anlage verbaut? Wie habt ihr dieses Problem gelöst? 3 Zoll-Flansch an Kat anschweisen?

MFG 2F2R


giova

Schinder

Beiträge: 1 398

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 31. Oktober 2005, 12:56

eine andere downpipe verbauen (3 zoll). dann passt alles wunderbar.


Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 14. Juli 2006, 14:17

Hallo.
hat die Anlage inzwischen jemand eingetragen? Das würde die sache für nachfolgende, wie evtl. mich, etwas vereinfachen!


Micha
Meine Lieblinge..

palmaxgt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 14. Juli 2006, 17:41


Servus Michael,

Die Blitz ist soweit ich weiss nach wie vor nicht eingetragen (oder wenn, dann so, dass jede neue Messung automatisch die Stilllegung zur Folge haette)

Es gibt aber legale Alternativen. Such mal nach AERYS... StukkiAlex kann dir mehr sagen.

Gruss,

Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 14. Juli 2006, 18:33

@jan: leider eine fehlinfo, die anlage ab kat kann man eintragen lassen
aber mit der nachmessung das könnte(!) stimmen
problem ist das eintragungen bzw. änderungen der geräuschwerte nur in verbindung mit einer leistungssteigerung legal ist! das ist aber bei 95% aller eintragungen nichtder fall

alex

ps: AERYS 3Zoll Anlagen im Moment NUR ab Turbo mit Zulassung, ab Kat heißt Einzelabnahme beim tüv


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 15. Juli 2006, 12:24

Die sache mit der nachmessung ist ja soweit richtig und ok aber ich denke das es dazu so schnell nicht kommt. Wenn sie lesen das sie eingetragen ist sind die meisten erstmal zufrieden.Um sie eintragen zu lassen wäre es halt von vorteil wenn es schon jemand mit einzelabnahme hinter sich hat.


Micha
Meine Lieblinge..

frankens

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:11

Die Blitz Nür-Spec R ist am Flansch zum Katalysator verengt, sie passt ohne änderungen an meinen GT. Wenn mit einer Nür-Spec durchgehend 3 Zoll Innendurchmesser erreicht werden sollen, muss sie abgeändert werden.
Ich mag den Sound ohne den Silencer lieber, muss jedoch zugeben auf längeren Fahrten die Anlage auszutauschen.

Michi WRX

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:16

Ich habe Jetzt den Blitz Nür Spec R unter meinem GT. Ohne den Silencer ist es an der Grenze des Ertragbaren, Er ist einfach sehr,sehr Laut.
Jetzt habe ich den Silencer drin, aber er ist dennnoch sehr Laut aber Ärträglich.
Habt Ihr den Silencer irgendwie (gestopft) wegen den Kollegen mit dem Steifen Hut?
Oder was meinen diese??
Aber Klangmäsig gibts nichts zu Meckern, ausser eben sehr Laut!!
Gruss Michi WRX