Du bist nicht angemeldet.

Philipp_Stahl

Anfänger

  • »Philipp_Stahl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. März 2021

Wohnort: Obernburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2022, 09:56

Subaru Legacy II BD/BG 2.5 Liter Neuer Kat

Hallo zusammen,


ich habe ein kleines oder großes Problem.
Der Subaru fuhr sich noch sehr gut als ich dann einen Massiven Leistungsverlust bemerkte aber es ging keine Motorkontrollleuchte an.
Mein 96´ Outback rasselt extrem im Kat meine Subaru Werkstatt meint es hätte sich entweder ein Teil vom Innenleben gelöst oder es hat sich ein Rusbrocken gebildet.

Leider finde ich im Internet nichts mehr an Kat´s für den Wagen.
Habe letzte Woche 950 Euro in Bremsen und Wartungsarbeiten reingesteckt... :(
Er steht sonst noch Top da mit seinen erst 138 000 km....

Gibt es da noch eine Rettung?


Vielen Dank schon mal an alle! :)

Gruß
Philipp

TOHO333

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 7. März 2017

Wohnort: Zeitz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2022, 15:47

Hallo,

ich hab vor genau 11 Monaten bei UNI-KAT einen Kat(Suzuki Grand Vitara) für 365 neu bestücken lassen. Neu hätte der Spaß das dreifache gekostet. Da wird in das Originalgehäuse ein Metallkat eingesetzt. Funktioniert prima.

Mein 1. Weg war leider ein Nachbaukat aus der Bucht, der hielt aber nur 1Jahr und das für mehr Kohle...
MfG
Tony

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Januar 2022, 08:41

Das ist ein guter Tip, der mir auch weiterhelfen könnte, danke @TOHO333:!

Allerdings sollte man sich da beeilen, @Philipp_Stahl:, denn lange bietet UNI-KAT das so lt. Info auf deren Homepage nicht mehr an:

Zitat

Ab Anfang 2022 fahren wir Neubestückungen herunter. Alle Aufgeführten „Einzelteile“ sind weiter hin ab Lager lieferbar. Tipps für das selber machen gibt es auf Wunsch auch.