Du bist nicht angemeldet.

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. August 2017, 11:10

@EJ20_Hawk: Wenn der Rostlöser nicht funktioniert stell ich dir den Wagen in die Einfahrt :nixwieweg:


Gerne! Ersatzteile kann ich immer brauchen! :gg: ;)

Fugi

Mitglied im GT-Club

  • »Fugi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2003

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 26. August 2017, 21:14

So...es gibt wieder was zu berichten...ich habe mich für die Schellenlösung entschieden... :whistling:

Nein antürlich nicht... war nur ein Witz :D

Also der Versuch mit dem Linksgewinde war für die Tonne... die Schrauben sitzen einfach viel zu fest als das man Sie damit herausbekommt.
Das nervigste war das durch den geringen Unterschied von M6 zu M8 die Wandung des alten Gewindes zu dünn war und weggebröselt ist. Leider aber so beknackt das ich die M6 weder vor noch zurück gedreht bekommen habe weil das M6 Gewinde durch war.
Habe es dann mit Hilfe einer Grippzange wieder herausbekommen :fluch:

Ich bin also übergegangen zu Plan B; ausbohren und neues Gewinde schneiden. Für M10 erschien mir aber nicht genug Fleisch an der festgeschweißten Mutter zu sein und bei den M10er Flanschschrauben habe ich befürchtet das der Flansch zu breit ist und so ein ordentliches verschrauben nicht mehr möglich ist.
Ich habe also die Schrauben ausgebohrt und ein neues 8er Gewinde geschnitten, das ging problemlos. :gump:

Genauso bin ich mit dem abgerissenen Schraubenkopf an der Platte für die Achsweise Fahrzueganhebung verfahren (siehe Bild). Die Schrauben habe ich dann gegen Edelstahl ersetzt damit nichts mehr gammeln kann.

Leider musste ich festellen das die Halterung vom Kat nur noch oben am Rohr hielt und der Rest unten weggerostet war. Große Freude.
Hab dann kurzerhand das Ding wieder festgeschweisst damit es nicht irgendwann runterkommt. ^^

Zu guter letzt habe ich das ganze noch mit Acrylack eingesprüht damit ich demnächst an der Ampel nen schön brennenden Scooby habe :thumbsup_1:

Jetzt warte ich noch auf das untere Blech was ich neu bei Subaru bestellt habe.
»Fugi« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fugi« (28. August 2017, 17:20)


EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 28. August 2017, 12:47



:P ;) :)

Gut gelöst! :thumbsup: (Was man von dem von mir empfohlenen Rostlöser wohl nicht sagen kann... :augenroll: )

Zu guter letzt habe ich das ganze noch mit Acrylack eingesprüht damit ich demnächst an der Ampel nen schön brennenden Scooby habe
:Lolschild: :lolaway:

Fugi

Mitglied im GT-Club

  • »Fugi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2003

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 28. August 2017, 16:57

@EJ20_Hawk: Ich würde jetzt nicht behaupten das der Rostlöser nicht funktioniert aber ich glaube das die Schraube bereits eine Einheit mit der Mutter geworden ist und da hatte auch er keine Chance :)

Fugi

Mitglied im GT-Club

  • »Fugi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2003

Wohnort: Solingen

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. August 2017, 20:36

Endlich ist es geschafft das neue Blech ist dran und nichts klappert mehr :gump:
Und alles ohne Schelle ^^
Danke an alle für eure Hilfe :dankeschoen:
»Fugi« hat folgende Dateien angehängt: