Du bist nicht angemeldet.

Rickyrick14

Anfänger

  • »Rickyrick14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. März 2017

Wohnort: Donauwörth

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:01

Blitz Nur Spec RX mit DB Killer?

Hai bin neu hier im Forum und bald stolzer Besitzer eines 2004er Spec C WR-limited. :thumbsup: Da es ja ein Japaner ist hab ich eine eingeschränkte Auswahl an Abgasanlagen. Die Blitz Nur Spec RX ist ja leiser wie die R hat aber keinen DB Killer. Falls mir die Aga dann doch zu laut ist oder TÜV ohne DB Killer nicht möglich ist (wenn man überhaupt TÜV bekommt :S) , wäre meine Idee gewesen den DB Killer von der R zu nehmen. Der müsste ja reinpassen, da beide Agas ein 114.3 mm Endrohr haben. Der DB Killer wird ja nur reingesteckt und mit einer Schraube fixiert richtig? Also müsste man nur das loch für die Schraube bohren und dann müsste der passen oder sehe ich da was falsch?
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hat vielleicht noch wer Vorschläge für andere Agas die irgendwie TÜV möglich sind?

Danke im voraus für eure Hilfe! :)

Grüße Patrick

XL-Twin

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2012

Wohnort: Neuss

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juli 2017, 09:04

Da es ja ein Japaner ist hab ich eine eingeschränkte Auswahl an Abgasanlagen.

´
Da es ein Japaner ist hast du eigentlich eher mehr Möglichkeiten was die AGA betrifft,
zum einen weil es eben für den JDM-Modelle die ganzen JDM-Aga's gibt,
zum anderen weil 10cm verlängern oder kürzen wirklich nicht schwierig ist.

Selbst der deutsche Markt gibt gebraucht genügend JDM AGA's her, der UK-Markt sowieso.

Ich für meine Teil werde zwei 2nd cat delete Rohre haben.
Eins angepasst auf JDM länge und eins für EU-DM. So könnte man relativ einfach wechseln.

Hoffi1989

Schüler

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Januar 2016

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Juli 2017, 17:51

RX mit Silencer xD
also die R mit Silencer ist schon harmlos, immerhin 75 db fahrgeräusch.. stand in meinem fall 95 dB
ohne Silencer bei der R mit einem Twinscroll ca 115 dB... :D

*edit 3" ab Turbo

Rickyrick14

Anfänger

  • »Rickyrick14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. März 2017

Wohnort: Donauwörth

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juli 2017, 10:10

Ich möchte es nicht alt zu laut und über die Spec R hab ich schon öfters gelesen das die sehr laut sein soll.
75 DB hört sich schon mal Human an. Mir geht es auch weniger um die Lautstärke sondern mehr um Sound und Optik.
Sollte ich vielleicht den Spec S holen jemand erfahrung damit?
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ab und zu mal lauter ist ja gut um Spaß zu haben. Ich persönlich finde es selber unangenehm wenn das Auto sehr laut ist aber nur weil ich mir denke das ich damit andere Mitmenschen störe. :pinch:

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juli 2017, 12:42

Also als mein Spec C aus Japan kam hatte er auch die RX drunter. Da war meines Erachtens fast kein Unterschied zur Serien AGA, also die war schon sehr sehr leise.

Die R kannst du mit vorhandener Innenausstattung problemlos fahren! :)
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

Rickyrick14

Anfänger

  • »Rickyrick14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. März 2017

Wohnort: Donauwörth

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juli 2017, 15:42

Na wenn das so ist werd ich vielleicht doch die Spec R nehmen.

Wohli

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. März 2016

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juli 2017, 04:07

Hab bei meinen Blob STI mit der Spec R 74/88db eingetragen mit Silencer. Ohne komme ich auf etwas über 120 db 8|

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juli 2017, 17:32

Ich hab die R bei meinem Newage mit 96db mit Silencer eingetragen.
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

Rickyrick14

Anfänger

  • »Rickyrick14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. März 2017

Wohnort: Donauwörth

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Juli 2017, 12:29

So jetzt steht das ding hier. :D
Ich hab mal in den Fahrzeugschein geguckt dort steht drin das er im stand 88 DB haben darf.
Selbst wenn ich den Spec R eingetragen bekomme, bekomme ich doch trotzdem Probleme wenn ich von den Grünen angehalten werde oder bekommt man das im schein korrigiert?

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 18. Juni 2013

Wohnort: Wermelskirchen

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Juli 2017, 12:57

So jetzt steht das ding hier. :D
Ich hab mal in den Fahrzeugschein geguckt dort steht drin das er im stand 88 DB haben darf.
Selbst wenn ich den Spec R eingetragen bekomme, bekomme ich doch trotzdem Probleme wenn ich von den Grünen angehalten werde oder bekommt man das im schein korrigiert?



Welches Modell hast du? Bei mir ist es wie gesagt mit 96 db eingetragen ->RHD Speedmaster.

So oder so: Wenn die Blauen (Grünen) dich kontrollieren und messen sollten, so hast du auf jedenfall weitere 5 db Toleranz. Aber Vorsicht, in Köln übernimmt das Ganze eine I Phone App! :D
Nürburgring Nordschleife <3


- MY03 EDM Impreza WRX STi Type UK *sold*
- MY05 JDM Impreza WRX STi Spec C Type RA

Rickyrick14

Anfänger

  • »Rickyrick14« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 20. März 2017

Wohnort: Donauwörth

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:18

Ich hab jetzt einen 2004 Spec C WR Limited die AGA ist noch original.

Ähnliche Themen