Du bist nicht angemeldet.

Ej2inside

Schüler

  • »Ej2inside« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2017, 15:29

Erfahrungsbericht mit Titan-Catback

Servus,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen AGA, würde am liebsten eine schöne leichte Titan Anlage haben, allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig da ich bisher nur eine Titananlage live gehört habe und diese war leider auch noch Decat mit anderem Turbo und Krümmer. Das Ohrerlebnis war sehr geil aber eben auch sehr laut und wahrscheinlich nicht mit einer Anlage mit Sportkat zu vergleichen.

Eigentlich liebäugle ich mit einer HKS HiPower Spec R oder einer Tomei Expreme.
Jetzt würde ich gerne mal Meinungen aus erster Hand haben wollen von denen die die Anlagen schon gehört oder besessen haben.

Eigentlich wäre meine Wahl direkt auf die HKS gefallen, aber die kostet gut 2000€ und die Tomei bekommt man für knapp 700€ weniger. Mal eben kaufen und ausprobieren is da leider schlecht :( Was ich bisher gehört habe soll die HKS durch den zusätzlichen Schalldämpfer aber auch etwas leiser sein wogegen die Tomei fast das Nonplusultra an Brühltüte darstellen soll.

Ich mag es gerne laut aber es sollte eben noch fahrbar sein... was meint Ihr ?
Zum Vergleich, ich bin die ganze Zeit eine Blitz Nür Spec R Catback gefahren auf einem 2.5 STi, später dann kurz mit Sportkat (das war mir dann schon grenzwertig).
Verbaut werden soll das ganze an einem JDM STi Spec C mit Downpipe+Metallkat.

Dignitas

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

Wohnort: Straubing

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2017, 18:29

Also ich habe eine Tomei Extreme drunter. Es wurde aber nachträglich noch ein Mittelschalldämpfer verbaut. Trotz Mittelschalldämpfer ist die Anlage immer noch richtig laut.

Kannst meine Anlage gerne jederzeit probehören.

Ej2inside

Schüler

  • »Ej2inside« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2017, 14:50

Danke fuer die Info und das Angebot, ich habe mir jetzt aber doch die HKS gekauft. Ich hoffe mal das sie auch so wie sie ist am Ende eintragbar ist ;)