Du bist nicht angemeldet.

RaYmOn64

Schüler

  • »RaYmOn64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2016, 13:49

Frage zu Magnflow Sportaupsuff mit ABE und Rohrdruchmesser

Hallo,

auf der Suche nach einem billigen 100mm Rohr (oder größer) mit ABE bin ich auf den Magnaflow gestoßen.
Dieser hat allerdings nur einen Rohrdurchmesser von etwas weniger als 60mm.
Meine Serien Rohrdruchmesser an meinem MY99 Impreza ist aber schon über 60mm.
Gibt es probleme?
Kennt jemand einen der Verbindungsrohre schweißt?

Danke im Vorraus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaYmOn64« (14. August 2016, 14:06)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2016, 14:00

Du sprichst von einem Sauger oder einem Turbo: :?: Das war schon mal die erste Gegenfrage. Ohne deren Antwort läufst Du Gefahr, dass hier -auch von mir- Stuss geredet wird. 8o

RaYmOn64

Schüler

  • »RaYmOn64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. August 2016, 14:06

Oh sorry natürlich Turbo :D

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. August 2016, 15:29

Oh sorry natürlich Turbo :D



Na gut, das Serienrohr des Serien MSD ab Flansch vom Mittelrohr bis Eingang Topf beträgt 2,5 Zoll, das entspricht bei 63mm Außendurchmesser. Der Außendurchmesser Deines Interesses (magnaflow) ist 60mm? :gruebel: , was üblicherweise in Zoll kein (vernüfntiges) Maß ergibt. Aber es geht ja um den Innendurchmesser. Der ist vom Flansch aus (mit Aufwand) messbar. An sich müssten bei unterschieldichen Rohrmaterial-Stärken (?) die Innendurchmesser gleich sein. Wenn nicht, kann man die Differenz aus der "Kreisfläche" ermittlen und dann die Frage stellen, ob der Minder-Durchlass relevant ist.

Auf jeden Fall ist es weniger gut, wenn der Auslass -bezogen auf turbo-Leistung- "verstopfter" ist. Vielleicht gibt es hier Jemanden, der dies leistungsmäßig bewerten mag. :zwinker: Ob der "Sound" hinten am 100-er Rohr
Dir gefällt, wäre eine andere Frage :tschuess: :tschuess:

RaYmOn64

Schüler

  • »RaYmOn64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. August 2016, 16:22

Na gut, das Serienrohr des Serien MSD ab Flansch vom Mittelrohr bis Eingang Topf beträgt 2,5 Zoll, das entspricht bei 63mm Außendurchmesser. Der Außendurchmesser Deines Interesses (magnaflow) ist 60mm? :gruebel: , was üblicherweise in Zoll kein (vernüfntiges) Maß ergibt. Aber es geht ja um den Innendurchmesser. Der ist vom Flansch aus (mit Aufwand) messbar. An sich müssten bei unterschieldichen Rohrmaterial-Stärken (?) die Innendurchmesser gleich sein. Wenn nicht, kann man die Differenz aus der "Kreisfläche" ermittlen und dann die Frage stellen, ob der Minder-Durchlass relevant ist.

Auf jeden Fall ist es weniger gut, wenn der Auslass -bezogen auf turbo-Leistung- "verstopfter" ist. Vielleicht gibt es hier Jemanden, der dies leistungsmäßig bewerten mag. :zwinker: Ob der "Sound" hinten am 100-er Rohr
Dir gefällt, wäre eine andere Frage :tschuess: :tschuess:
[img]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e157f7-1471185076.jpg[/img]

Also der Innendurchmesser beträgt 57mm.
Ich fahre Serienleistung 218PS und werde da auch nichts dran ändern.
Ich frage mich nur ob der Leitungsverlust wirklich so krass spürbar sein wird, wenn ich sehe das die anderen komplett Anlagen z.B. von Toyosport einen DB Killer haben, der gerade einmal 40mm Rohrdruchmesser hat.
Zum Sound. Der DB Killer aus dem Magnaflow fliegt natürlich raus :D Dazu kommt, dass man ja noch mehr Sachen vor dem ESD verändern kann ;)
Es geht mir eigentlich nur um die Optik und das man sagen kann "Officer der Auspuff hat ne ABE"
Kann ja schlecht ein durchgehendes Rohr bis zum original ESD legen und dann sagen "Sorry hab keine ABE der ist von Haus aus so laut :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaYmOn64« (14. August 2016, 16:27)


6

Sonntag, 14. August 2016, 17:32

Wenn der Durchmesser kleiner ist als oem wirst bisschen Leistungsverlust haben, prinzipiel kannst du sagen fajcht es ist es zu klein somit Leistungsverlust. Bollort es dann ist der Flow gut ohne Leistungsverlust.
Würde schauen das was mit 3" montierst und dann zu einem guten Mapper gehen.

Ähnliche Themen