Du bist nicht angemeldet.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. Juni 2005, 13:13

Wer die Kat's zerstörungsfrei raus haben will muß die Gehäuse aufflexen.
Ansonsten mit ner Eisenstange solange drin rumstochern bis alle Teile zerstört und rausgebröselt sind. Oder leere Up- bzw. Downpipe kaufen.
Für welche Rennserie braucht ihr das? Auf der Straße dürft ihr jedenfalls damit nicht mehr. Aber das wisst ihr ja.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. Juni 2005, 13:42

@vonderAlb: ich habe heuer öfters die Möglichkeit im Rahmen von Motorradtrainings (siehe .sig) auf Rennstrecken zu fahren, keine Rennserie sondern nur so zum Spaß.
Eventuell kommt noch ein Bergrennen (Seiberer) dazu.
Das mit den Kat's hat mich nur interessiert weil auf auf diversen Fotos hier im Forum gesehen habe daß die Kat's trotz aufflexen der UP/DP zerstört wurden.

LG,
Robert



www.444erracingcrew.at.tf

salupra

Fortgeschrittener

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 11. April 2004

Wohnort: Deutschland (BaWü)

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Juni 2005, 02:47

Würd mich auch interessieren, ob die Kats ohne die lästige Aufflexerei rausgehen. Ich hab das mal bei nem Renault am Hauptkat gemacht- mit ner großen Eisenstange. Ging relativ gut.
Wenn ich aber die Metallgitter in den Bilder (DP) ansehe denke ich aber, dass das schwierig wird!!

Wie sieht das Innenleben der UP aus? Auch mit Metallgittern? Hat schon einer das Ding gehölt?

Was mir aber wichtig erscheint ist der Durchmesser der UP: Der sollte (zumindest bei orig. Lader) relativ klein sein. Die Perrin-UP ist verdammt klein im Durchmesser- weiss einer den Innendurchmesser der Serien-UP???

@FrankM
Wenn ich das richtig interpretiere hast du das Teil direkt beim Shop in USA bestellt. Sind die seriös??



Gruß
Christian
Gruss
Christian

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 31. Dezember 2005, 17:18

Mmmhh, meine starre Uppipe will einfach nicht dicht werden.
Gestern nochmal versucht dicht zu bekommen, mit einer Dichtung, mit zwei
Dichtungen, alles nix gebracht. Mein WRX klingt momentan wie ein Traktor.
Die Pipe ist an der Dichtung undicht unten am Krümmerstück.
Aussen an den Schrauben ist es immer dicht, aber in der Mitte der dichtungen
pfeifft es immer durch.
Jemand noch nen Tip?? Mit Dichtmasse darf man da ja sicher nicht arbeiten
da es ja die Zuleitung zum Turbo ist.


...Schwarz, Bright, Stark...

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 31. Dezember 2005, 17:50

Wieviel Spalt hast du wenn die Stelle nicht verschraubt ist? Sind die Flansche parllel zueinander?

7.Gesamtplatz in der Motorrad-ÖM: www.444erracingcrew.at.tf
Danke an alle Sponsoren!

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 31. Dezember 2005, 17:59

grund könnte sein das der flanshc der uppipe nicht plan ist, am besten kontrolierst du das wenn der krümmer weg ist und mit einem winkel die flanschfläche auf unebenheit prüfst. isch tippe mal auf das.
falls dies zutrifft bleibt dir nichts anderes übrig als die pipe wieder asuzubauen und plan schleifen zu lassen.

was hast du für eine dichtung verbaut? wenn die mitgeliferte zu uppipe, würde ich diese nicht nehmen sondern eine neue originale.

gruss

got boost?


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 1. Januar 2006, 04:39

hatte immer originale Dichtungen. Ich komme wohl nicht ums planschleifen drumrum oder ne neue Uppipe.
Die jetzige kann einfach nicht plan sein.


...Schwarz, Bright, Stark...

FrankM

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 2. Januar 2006, 11:51

Hi Drischnie,

falls es mit dem planschleifen nicht klappt, wie wär's damit ;-)
http://www.subaru-community.com/thread.p…ete&whichpage=1

Gruß
Frank;-)


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 2. Januar 2006, 13:53

Kann ich jetzt eigentlich eine Uppipe verbaun ohne Schraubloch
für den Tempsensor? Habe ja eh ein Cel-Fix dafür verbaut.
Dann müsste ich doch auch eine Pipe ohne den Anschluss verbaun können oder?


...Schwarz, Bright, Stark...

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 2. Januar 2006, 14:02

wenn du die EGT-sonde beim wrx gecutet und mit einem wiederstand überbrückt hast, dann kannst du auch eine verbauen ohne diesen anschluss.

greez

got boost?


Oskar

Schüler

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 1. März 2003

Wohnort: Süd-Brandenburg

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 2. Januar 2006, 19:21

Würde ich nicht machen! Wenn die ECU die Abgastemp. nicht wirklich sieht, kann
im schlimmsten Fall einiges kaput gehen( wenn der Motor getunt ist) Da so ein kleines Aufschweißgewinde draufsetzen ist doch kein Problem!