Du bist nicht angemeldet.

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Juli 2015, 14:26

Hi,

ich denke ohne E-Nummer wirst du das ding Abnehmen lassen müssen (§21).

Kann mich aber auch irren...
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. April 2015

Wohnort: Landau in der Pfalz

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 27. Juli 2016, 14:08

Der TÜV meinte, dass dieser ESD ja eigentlich original am Auto ausgeliefert wurde. Laut Englischer Zubehörliste war er optional zu erwerben. Somit entfällt eine Einzelabnahme, geschweige denn eine Eintragung.

Romanleisure

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. März 2017

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 6. März 2017, 13:47

Suche auch die Prodrive EG Genehmigung für den SE 061 SU
wäre nett wenn mir jemand diese schicken könnte :)

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 7. März 2017, 16:14

Schon geschehen
S# :thumbsup:

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. April 2015

Wohnort: Landau in der Pfalz

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 7. März 2017, 17:03

Gibt es da eine Art Bescheinigung als PDF?

*V6*

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Wohnort: Biersdorf am See

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 7. März 2017, 20:21

Die würde mich auch interessieren *lieb frag*

Gruß Thomas

Romanleisure

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. März 2017

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 7. März 2017, 20:52

se061su.pdf :thumbup:
danke noch mal Kerber

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. April 2015

Wohnort: Landau in der Pfalz

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. März 2017, 06:51

Vielen Dank

EqualizerCS

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 22. April 2017, 14:42

Zitat

Bei meinem steht drauf SE 161 SU 23-08. Aber hat kein EG-Genehmigung eingraviert. Soll laut Verkäufer für ein 2006er STI sein.

Ich hatte meinen 2007er heute auf der Bühne und ich habe nun ein kleines Problem bezüglich der geplanten Typisierung mit COC Papieren.

Unter meinem Auto hängt ein Prodrive Endschalldämpfer mit der Nummer SE/161/SU/25-07, gibt es für diesen auch eine EG-Typgenehmigung?

Auf dem Endschalldämpfer ist nämlich nichts anderes als diese Teilenummer eingeprägt.

EqualizerCS

EqualizerCS

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. April 2017, 17:16

Das Thema hat sich erledigt, habe mir jetzt einen gut erhaltenen Endschalldämpfer mit der EG E4 Kennzeichnung und der Teilenummer SE/061/SU besorgt.

Mein aktuell noch verbauter Endschalldämpfer mit der Teilenummer SE/161/SU wird dann bei Ebay landen, daran soll sich dann jemand anderes erfreuen.

EqualizerCS

SubiKev

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. August 2019

Wohnort: Reith im Alpbachtal

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 13. August 2019, 22:11

Hallo!

Bräuchte auch eine EG Genehmigung für den SE 061 SU.
Falls jemand eine hat, könnte er sie mir bitte nochmal schicken. (Der PDF-Link funktioniert leider nicht mehr...)
Wäre echt super :)

Danke!!!

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 512

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 14. August 2019, 07:42

Der TÜV meinte, dass dieser ESD ja eigentlich original am Auto ausgeliefert wurde. Laut Englischer Zubehörliste war er optional zu erwerben. Somit entfällt eine Einzelabnahme, geschweige denn eine Eintragung.


@maverick4586: wenn du doch so sicher bist und die Lösung kennst...wieso fragst du dann?
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition