Du bist nicht angemeldet.

BenTheBear

Mitglied im GT-Club

  • »BenTheBear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 10. Mai 2012

Wohnort: St. Pölten

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. November 2012, 18:53

Lenkung ruckelt und ganzes Auto vibriert(!)

Hallo Leute,
ich weiss es gibt schon viele Servo und Lenkungsfreds. Aber schlau bin ich mit meinem Problem bei keinem geworden.
Folgendes Problem steht bei mir an.... Wenn ich am Stand oder bei langsamer fahrt schnell einlenke dann ruckelt die Lenkung aber so extrem dass das ganze Auto vibriert.
Wenn es warm ist (Aussentemperatur 25 grad) dann ist nichts nur da es bei uns jetzt richtig kalt wird ist das natürlich extrem.
Was kann das sein?

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. November 2012, 18:59

Also ich hatte das Problem sobald ich länger gefahre bin. Das war das Zwischengetriebe.
Aber er könnte auch eine Gelänk der Antriebswelle sein.

BenTheBear

Mitglied im GT-Club

  • »BenTheBear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 10. Mai 2012

Wohnort: St. Pölten

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2012, 19:01

ja aber warum ist dann nichts wenn es warm ist?

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2012, 19:09

hmm Ich hatte das Problem wenn er warm wurde nicht umgekehrt.
Ich weiss nicht wie sich die Gelänke verhalten, aber ich glaube nicht das die Temperatur abhängig sind, weiss es aber auch nicht genau.
Servoöl ist genügend drin?

BenTheBear

Mitglied im GT-Club

  • »BenTheBear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 10. Mai 2012

Wohnort: St. Pölten

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2012, 19:14

jop, nur wie alt das ist weiss ich nicht
maximal aber 7 jahre

gamilon

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. November 2012, 01:43

Schlag das Lenkrad immer ein bisschen mehr ein und notiere was passiert. Mache zur Hilfe Markierungen aufs Lenkrad. Kommen die Vibrationen ab einem gewissen Winkel oder ist es unterschiedlich.

Werden die Vibrationen immer stärker, je näher du dem Endanschlag=voll eingelenkt kommst oder sind sie ab einem gewissen Lenkwinkel da, dafür immer gleich stark, konstant?


Je mehr Infos du dem Mechaniker geben kannst, desto grösser sind die Chancen dass er schnell den Fehler findet.

BenTheBear

Mitglied im GT-Club

  • »BenTheBear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 10. Mai 2012

Wohnort: St. Pölten

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. November 2012, 14:55

Das kommt nicht auf die stellung drauf an und ist nur wenn man schnell einlenkt oder schnell hin und herlenkt wenn man langsam lenkt passt alles.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 3. November 2012, 15:39

Das deutet auf die servo pumpe. Hast du breite Reifen montiert? Manchmal kommt da die pumpe nicht nach. Aber eigentlich sollte es hart werden nicht vibrieren.

BenTheBear

Mitglied im GT-Club

  • »BenTheBear« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 10. Mai 2012

Wohnort: St. Pölten

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 3. November 2012, 18:16

Ne die originalen

ScoobyRacing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. November 2012, 19:09

Moin,

so aus dem Bauch heraus würde ich sagen Du solltest mal den Riemen der die Servopumpe antreibt kontrollieren...
Vielleicht einfach mal nach spannen ?

Ähnliche Themen