Du bist nicht angemeldet.

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

  • »Impreza-Rx+« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2012, 21:02

Unterschied zwischen V1 und V2 Einspritzdüsen

Hallo

kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen den V1 (Subaru Turbo bis 99) und V2 (ab 99) gibt was z.b. das Zerstäuben angeht?

Haben die V2 irgendeinen Vorteil?

Gab

Meister

Beiträge: 2 066

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2012, 22:28

Du redest von EU Modellen?
GT bis 98 haben 380ccm GT 99/00 440ccm. Also mehr Durchfluss,ob die Zerstäubung anders ist weiss ich nicht.
Die 99/00 Düsen passen aber nur mit Adapterkit rein,haben ne andere Bauform.

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

  • »Impreza-Rx+« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Oktober 2012, 09:47

Hi, danke für deinen Post aber das weiss ich schon.

Ich überlge nun ob ich von einem v3 Sti oderso die 440er Düsen nehme die bei mir plug and play passen würden oder eben EU 440er vom 99er Impreza mit Adapter.

Ist nur nur die Frage ob irgendwas für die teurere Version mit den Adaptern spricht

Gab

Meister

Beiträge: 2 066

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:01

Also den Umbau würd ich ehrlich gesagt gar nicht machen.
Lohnt sich ja nicht wirklich für das bisschen mehr.......
Da es eh ne Steuergeräteprogrammierung erfordert,würd ichs gleich für die Zukunft etwas grosszügiger dimensionieren.
Also 500-700cc Düsen.

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:43

kommt drauf an, wo du hin willst.
solltest du irgendwas über 300PS anstreben, dann kannst die 440er sowieso vergessen.
kann dann dem gerrit nur recht geben!

bezügl. zerstäubung kann ich nix sagen.

wenn du andere nimmst, dann sollten die ECUTEK optimal sein.

mfg
alois

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

  • »Impreza-Rx+« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:01

Fraglich was ich meinem Motor zumuten kann, noch ist es ein Originaler Legacy Close Deck Motor.

Die 380er sind ja recht schnell ausgereizt auch bei den Original Teilen des Legacy Turbos.

von daher dachte ich es reicht wenn sie nur ein stücken größer sind.

Das Auto soll weiterhin im Alltag bewegt werden und ich glaub da sind Düsen über 500 eher unpraktisch.

Bei original Legacy Turbo Motor und Turbolader sind Düsen über 500 bestimmt auch überdimensioniert.

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:00

ja, mit original turbo dürften die 440er passen.

btw. ich hätte noch so nen adapter kit über. :zwinker:
bei interesse PN.

ich hab momentan noch 740er NISMOs drin.
die laufen im stand bzw. alltagsgebrauch super!

PS: hast gerade deinen 1000sten post gemacht. :zwinker:

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

  • »Impreza-Rx+« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:02

Stellt sich auch ein wenig die Verbrauchsfrage, wie groß wird der Unterscheid sein bei gelichem Set-up und Map zwischen 440er und welchen um die 500.

Ist auch immer noch die Frage was notwenig ist.

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:58

der verbrauch sollte sich bei einspritzventilen die sauber zerstäuben nicht wirklich erhöhen.
beim wechsel von den 440ern auf die 740er gabs keinen merklichen unterschied bei gleichem LD.

Ähnliche Themen