Du bist nicht angemeldet.

Milectro

Schüler

  • »Milectro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 26. März 2012

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2012, 18:15

Leistungsverzögerung bei beschleunigung

Hii zusammen

War gerade auf der autobahn unterwegs da bemerkte ich das beim beschleuinigen von 120km/h mit etwa 3500U/min bei
4000 U/min auf einmal kein durchzug mehr vorhande wahr. Hab das gaspedal voll durchgedrückt! Auserdem hörte ich ein pfeifen konnte aber nicht genau lokalisieren woher es kam! Dies wahr beides der fall im 5 gang und im 6 gang.


Ach ja fahre ein MY 03 STI


Hab vor kurzem ne 3" turboback verbaut und mir dazu noch ned db killer gebastel damits nicht zu sehr aufählt.
Könnte es daran liegen? Zu viel rückstau?


Oder was meint ihr?




Grüsse

STiler

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

Wohnort: Bad Abbach/Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2012, 19:09

Hi,

Vieleicht ist es die Kupplung die durchrutscht, macht bei mir ein quietsch / Pfeifgeräusch je nach Last.
Und heute hat Ich das selbe wie du im 5/6 Gang, Lader setzt ein, ganz kurz nen Schub und dann Tote Hose.
Das Problem hab Ich gerade trotz neuer OEM Kupplung.

Grüße Andy

Milectro

Schüler

  • »Milectro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 26. März 2012

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. September 2012, 21:13

Das problem mit der kupplung kenn ich schon! Beim fahren mit offener 3" AGA rutscht sie mir schon im 3-4gang bei 4000U/min durch!
Werd demnächst ne neue kupplung einbauen.
Meine sorge ist eher das ich zu viel rückstau hab mit dem db killer? Nicht das mir den turbo um die mütze jagt!!!

Original hab ich bein der 3" ca. 80mm durchmesser und jetzt mit db killer noch 41mm ist das zu wenig?

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Schwabenländle

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2012, 21:33

Sogar der invidia G200 Silencer hat an der engsten Stelle noch 56mm Durchmesser und weitet sich nach hinten auf 65mm.

Milectro

Schüler

  • »Milectro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 26. März 2012

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. September 2012, 22:03

Hmm dann wers doch besser einen mm 54mm zu machen. Damit bin ich auf der sicheren seite.

Ähnliche Themen