Du bist nicht angemeldet.

  • »Memphis Raines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Wohnort: Peine

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 07:19

Wie bekomme ich meine side feed injectors sard 800cc in 1997er Subaru GT

Moin ich hab folgendes problem ich will schon seid läger zeit die Ventil ein bauen jetzt weiß ich nicht genau ob das so mit den Adaptern die ich noch nicht hab Fuzt, den die Sard ventil sind eingentlich viel zu klein für das 97er Rail.
Ich wollte mal fragen ob jemand hier mir mal die innen masse nennen kann vom V5 V6 98-00 fuel rail?

Danke

  • »Memphis Raines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Wohnort: Peine

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:42

Hat hier keiner die dinger mal verbaut??? :-(

3

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:20

1. Die Fuelrails von 97/98 und 99/00 sind verschieden (erstere sind Topfeed, zweitere Seidefeed, oder hab ich das jetzt genau verdreht?)
2. Warum willst du größere Düsen verbauen?
3. Wie willst du die Düsen ans Steuergerät anpassen

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:25

Es sind beides Sidefeed.
Die V5/6 (99/00) sind um unteren Ende dünner als die V3/4 (97/98 ), weshalb man Adapter braucht, um V5/6-Düsen in V3/4 Fuel-Rails zu verbauen.
Diese Adapter gibt's von verschiedenen Anbietern.
enjoy the flight !

5

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:59

Jo, danke für die Korrektur, Matze, hab das gerade durcheinander gebracht... jedenfalls, die 97/98 sind 380er, die 99/00 440er (hoffe, das stimmt jetzt wenigstens...)
Für 800er braucht es also ebenfalls Adapter, oder sind die Topfeed? Dann muss eh umgebaut werden.
Die anderen Fragen bleiben aber nach wievor: warum und wie anpassen?
Grüße
Chris

  • »Memphis Raines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Wohnort: Peine

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juli 2012, 16:15

@Baja Germany
2. Warum willst du größere Düsen verbauen?#
weil ich ein ventilauslastung von 94% habe
3. Wie willst du die Düsen ans Steuergerät anpassen
mit meinem greddy e-manage

So also die 99/00 rails sind oben dünner oder wie und unten ? hat mal jemand masse ?

ihr müsst euch mal die ventile angucken das geht nich mit den adaptern hab heut welche bekommen!!!
http://www.lulusoso.com/upload/20120424/…YOTA_SUBARU.jpg
SARD 800cc
Unten ist noch so ein mettal ring und oben hatt das ventil 8mm spiel ich checks nicht die ding sollen passen......und mit dem 99/00 rail hätte ich das selbe problem unten vielleich oben nicht mehr

Danke gruß

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Juli 2012, 17:37

so sehen Deine SARD aus:



so sieht (in etwa) eine OEM V3/4 Düse-aus:



so sehen (in etwa) OEM V5/6-Düsen aus:



Daran kannst Du erkennen, wo die Unterschiede liegen.
"In etwa" steht an meinen Beispielen nur deshalb, weil kleine Details anders sind (z.B. die silbernen Kappen der V5/6 Düsen).
Aufbau und Abmessungen stimmen aber.

> So also die 99/00 rails sind oben dünner oder wie und unten ?
Die untere Dichtung ist viel kleiner!
Oben sehen die V5/6 vs. V3/4 gleich aus.

Deine SARD-Düsen sind nie und nimmer V5/6-Düsen. Und V3/4 wohl eher auch nicht...
Und das mit dem Metallring passt sicher auch nicht. Kann man den vielleicht abnehmen?

> Warum willst du größere Düsen verbauen?
> weil ich ein ventilauslastung von 94% habe
Gehen würde das aber die 800er sind vielleicht schon wieder etwas groß (800 vs. 380).
Wird spannend, ob Du den Teillastbereich gut eingestellt bekommst.
enjoy the flight !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze383« (17. Juli 2012, 17:42)


Ähnliche Themen