Du bist nicht angemeldet.

Snakeman91

Anfänger

  • »Snakeman91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Juli 2012, 19:18

Sti MY 08 Verbrauch zu hoch?

Hallo Leute,

Ich habe ja seit letztem Samstag einen Wrx Sti MY 08. Wenn ich 140 auf der Autobahn bei ebener Strecke und mit Tempomat fahre zeit mir der Bordcomputer einen Momentanverbrauch von gut 14 Litern auf 100 Kilometern an. Mir ist klar das die 300ps auch von irgendwas kommen müssen und das der Sti kein Auto für die AB ist. Das bei 140 die Drehzahl kurz über 3000 Umdrehungen liegt und da der Turbo zum Einsatz kommt weis ich auch. Trotzdem kommt es mir etwas viel vor. Deshalb wollt ich hier mal fragen wies bei euch aussieht. Ist das normal oder läuft meiner zu fett oder ist vielleicht was anderes nicht in Ordnung?

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juli 2012, 20:23

14 L bei Tempo 140; könnte hinkommen. Meine eigene Erfahrung mit Tempomat ist auch, dass die Maschine stets ordentlich Druck macht und am angasen ist und der Verbrauch höher liegt, als ohne Tempomat. Gegenwind macht auch schnell 1 bis 2 Liter auf der Anzeige aus; oft steigt aber auch die Strecke unmerklich an.

An der Tanke wirst du dann merken, ob die Anzeige stimmt oder nicht.

Defensiv fahren hilft übrigens sehr. Mein Verbrauchsrekord auf Schweizer Autobahnen (max 120 km/h) liegt bei 8,4 L/100 km mit einem 2011er WRX STI.

Grüsse

Eric

Ähnliche Themen